Revolut - Krypto-Käufe werden in Deutschland eingeschränkt

Hallo Zusammen,

ich habe gerade von Revolut folgende Mitteilung erhalten:

Wir möchten dich darüber informieren, dass der Kauf von Kryptowährungen über Revolut am 29. September 2025 15:00 GMT für Kund*innen in deinem Land vorübergehend eingeschränkt sein wird.

Diese Änderung betrifft nur den Kauf von Kryptowährungen – alle anderen Krypto-Dienste, einschließlich Verkauf, Staking, Auszahlungen und Einzahlungen, werden wie gewohnt verfügbar sein.”

Hat jemand über andere Anbieter ähnliche Informationen erhalten? VG

Hab ich auch bekommen. Der lange Arm der Regulierung.

2 „Gefällt mir“

Bisher habe ich noch nichts erhalten. Wie kam Information zu dir, per Mail oder in der App?

Per Email.

… ist halt wie bei Wise.

Da steht am 29. September und nicht ab 29. September. Kann sich auch um simple Wartungsarbeiten auf der Plattform handeln.

1 „Gefällt mir“

Als reguliertes Unternehmen müssen wir die lokalen und EU-Vorgaben einhalten. Diese vorübergehende Einschränkung ist eine Reaktion auf Änderungen der regulatorischen Vorgaben und stellt sicher, dass wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, konform bleiben.

Ich habe gleichlautende E-Mails sowohl für meinen privaten als auch für meinen Business Account erhalten. Ich gehe davon aus, dass es geht um MiCA geht … vielleicht haben sie die Lizenz einfach noch nicht. Revolut ist ja Verwahrer …

1 „Gefällt mir“