Revolut - BTC transfer zur BitBox nicht möglich

Guten Abend BT Community,

ich wollte heute damit starten den ersten BTC Anteil von der Revolut Wallet zur BitBox zu transferieren. Siehe da - Revolut erlaubt es nur auf von ihnen bestimmte Wallets zu senden.

Welche von den folgenden Software Wallets könnt ihr als Zwischenstation empfehlen. Ich werde die BTC anschließend eh weiter transferieren zur BitBox:

Bisher habe ich nur von Exodus (nicht Open Source) und Trust Wallet (Open Source) etwas gelesen.

Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps. Und mein Tipp: Kauft euch keine BTC von Revolut. Ich hatte damit damals leider gestartet weil ich Aktien umschichten wollte in BTC.

Weiterer Nachtei ist das man ein Limit von 2,3k am Tag hat die man transferieren darf.

Trade Republic, ich kann dich hören …

1 „Gefällt mir“

Nene :smiley: Ich kaufe aktuell nur noch über Strike. Das sind meine ersten Bestände die ich da bei Revolut habe. Leider -.- !

1 „Gefällt mir“

Revolut an sich ist TOP :+1: - nutze ich selber.
… jedoch keine Kryptokäufe darüber !

Ja hab ich nun auch gemerkt. An sich ist Revolut sehr nutzerfreundlich und ich habe ein Konto dort geöffnet weil ich ein USD Bankkonto gebraucht habe.

Aber die Einschränkungen wieviel du transferieren darfst am Tag und an welche Wallets find ich mega ungünstig. Ich muss jetzt schauen das ich meinen Bestand von dort weg transferiere auf die HW

bitte erklärt das Problem mal ein bischen ausführlicher…

Wird beim Tranfer von revolut auf eine Wallet in Eingenverwahrung nicht eine Adresse angegeben, auf welche tranferiert werden soll?
Wie kann revolut denn kontrollieren von welcher Wallet eine Adresse verwaltet wird?
Oder habe ich hier was falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Revolut kann nur die öffentliche Adresse sehen und weiß nicht direkt, wer sie kontrolliert. Durch zusätzliche Mechanismen wie den Satoshi-Test oder Signaturen könnte Revolut aber sicherstellen, dass die angegebene Adresse tatsächlich dir gehört.

Du gibst deine Wallet Adresse an und musst angeben ob es eine Wallet auf der Börse Adresse oder Software/HW Wallet ist:

In der Auflist des Typen ist die BitBox nicht aufgeführt.

Und wenn du ab 1k € überweisen willst wird die Anzahl der Wallets aufgrund der Regulierung sogar nochmal eingechränkt auf folgende Wallets:

Ich wollte jetzt nicht einen falschen Wallet Anbieter auswählen und den Bestand dennoch zur BitBox schicken. Hab keine Lust das da dann was schief geht. Mal schauen. Wird dann wohl eher Exodus als Zwischenstation.

Ich sehe das wie @renardo , anhand der Adresse kann Revolut gar nicht erkennen, mit welcher HW-Wallet arbeitest. Geht die auch nichts an.

Stimmt. Ich probiere dann mal eine Testtransaktion und schaue wie das funktioniert.

Ich habe eine Testtransaktion von 50 € durchgeführt über die Adresse die ich bereits als meine angegeben habe. Das hatte auch problemlos geklappt.

Im nächsten Schritt habe ich eine Transaktion über 1000 € durchgeführt, wodurch man erneut angeben muss von welchem Anbieter die Adresse stammt. Da ich sie zuvor als Ledger angegeben habe kam dann folgendes:

Bisher konnte ich nichts über das „Secured by MESH“ finden. Scheint ein Prozess zu sein wodurch dann klar erkenntlich ist das es sich um eine Ledger handelt.