Restored Channel hängt trotzdem noch in Pending

Moin Leute,

vor ein paar Wochen ist leider meine Node gecrasht und ich musste alles neu aufsetzten und ein Channel Backup einspielen. Dabei werden ja alle Channel geschlossen, bis auf einen hat das auch ohne Probleme funktioniert. Dieser eine Channel ist allerdings seit dem im Status „Pending“ bzw. „waiting to close“. Auch wenn ich den Channel mit --force schließen möchte bekomme ich die Meldung „[lncli] rpc error: code = Unknown desc = cannot close channel with state: ChanStatusRestored“
Laut Status scheint es ja so als wäre der Channel bereits restored, ich frag mich warum er dann nicht aus der Pending Liste verschwindet und soweit ich das nachstellen konnte hab ich die Sats auch noch nicht wieder bekommen.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachtet bzw. eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke & viele Grüße in die Runde