Restore from Seed

Liebe Freunde,

nach einigen haarsträubenden Experimenten hat mir die Raspine vorgeschlagen, sich selbst zu formatieren und ich habe dem zugestimmt. Über zwei Wochen hat sie gebraucht, um die Zeitstempelkette wiederherzustellen. Danach ging ich über CL | REPAIR CL | SEEDRESTORE (restore from a seed). Den alten Seed hat sie (dann irgendwann) tatsächlich akzeptiert und leitete mich zum RESCAN. Ich ließ die Frage nach der Blocktiefe offen, was wohl heißt, daß sie 700.000 Blocks zurück geht. Beim ersten Rescan fand sie immerhin die Onchain-Rücklage, etwa 30.0000 sats (keine Peers, keine Kanäle). Immerhin startete sie selbsttätig einen zweiten Durchgang, und dann einen dritten. Meint Ihr, da kommt noch was?

Ich hätte gern ein Handbuch, wo ich ad hoc auftretende Fragen, wie z. B. die nach einem sinnhaften Backup oder den diversen Funktionen des RTL, nachschlagen kann. Kennt Ihr eines (außer der Rootzoll-Github-Bildschirm-Dokumentation)?

Das ist eine fette md-Datei. Die habe ich auf meinen E-Book-Reader geladen und schon habe ich mein Handbuch.
:slight_smile:

Das hätte ich mal vorher gründlich lesen sollen. Da steht unter „ONLY SEED“ eindeutig; „Recovery of channel funds is not very likely…“ — Also bin ich diesmal schlauer. Ehe ich mein Walletchen neu „funde“, richte ich mir das Backup VORHER ein. Das Handbuch bietet mir drei „locations“ an: ssh (zu meinem Schreibtischrechner), Nextcloud oder USB-Laufwerk, sagt mir aber nix darüber, wie ich meine Sicherungsdateien dorthin bekomme. Muß ich selber einen Cron-Job einrichten? Wie macht Ihr es? Bitte gebt mir einen Tip!