Relai Wallet über BitBox02 wiederherstellen?

Guten Tag Leute,

Ich investiere schon länger mit Relai direkt auf meine Hardware-Wallet.
Vor kurzer Zeit ging mein Handy kaputt, natürlich habe ich mir die Wörter der Relai App nicht aufgeschrieben. Kann ich über die Verbinung mit der Bitbox irgendwie wieder an das Relai Wallet kommen? Falls nicht wäre das auch nicht so schlimm, da auf der Relai App keine Bitcoin liegen. Wäre aber enstpannter für mich deshalb die Frage.

Das ist natürlich schlecht. Ohne diese Wörter bist du immer aufgeschmissen.

In diesem Fall musst du jetzt einfach eine neue Relai Wallet erstellen. Die Wörter solltest du dann unbedingt gesondert auf Papier aufschreiben.

Nein.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon, vielen dank

Je nachdem wieviel du auf dieser Wallet hattest und wie kaputt dein Handy ist, könnte man das Handy auch mal von Fachleuten anschauen lassen. Vielleicht wäre der relevante Teil noch zu retten.

Er meinte dass nichts auf der Wallet liegt. Man kann Relai auch einfach zum Kaufen direkt auf die BitBox02 nutzen (ähnlich wie mit Pocket mit signierter Nachricht), der „Account“ ist aber sozusagen trotzdem die Wallet mit 12 Wörtern bzw. es gibt keine herkömmliche Registrierung.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich sollte wohl besser nur antworten, wenn ich mich mit dem Thema auskenne und den Text zu Ende gelesen habe… war aber auch too long to read. :sweat_smile:

Dann habe ich wenigstens wieder was gelernt, danke für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“