ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter, bin von Relai Maßlos enttäuscht bisher und sehe mich bald gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten hier aber zunächst einmal mein Problem und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe ein Problem mit der Relai-App, seitdem eine Softwareänderung die Verifizierung meiner Identität erfordert. Leider erhalte ich auf meinem Tablet eine Fehlermeldung bezüglich der NFC-Kompatibilität, was es mir unmöglich macht, den Verifizierungsprozess abzuschließen und auf mein Bitcoin-Guthaben zuzugreifen. Vor der Änderung hatte ich jederzeit Zugriff, jetzt aber werde ich durch diese technische Einschränkung daran gehindert.
Ich stehe seit über zwei Monate in Kontakt mit dem Support und habe mehrere Vorschläge ausprobiert, darunter:
Versucht, die Seed Phrase ohne Verifizierung zu öffnen (E-Mail vom 28.08.2024) – funktioniert nicht.
App auf einem anderen Gerät zu öffnen – geht nicht, da ich nur auf dem Tablet Zugriff habe (Face ID).
Relai-App-Update durchgeführt (13.09.2024) – keine Änderung.
In-App-Chat nutzen – funktioniert nicht, da ich auch hierfür die Verifizierung benötige.
Ich habe um alternative Verifizierungsmethoden gebeten, da der Verifizierungsprozess bis zum 31.10.2024 abgeschlossen sein muss, um die App weiterhin nutzen zu können. Der Support verweist immer wieder auf dieselben Schritte, ohne dass das Problem gelöst wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich das Problem umgehen kann?
Schlag dich nicht mit Relai rum!
Du kannst deine Relai Wallet mit Hilfe der 12 Wörter in einer anderen Wallet (z.B Sparrow) wiederherstellen und nutzt diese dann weiter.
würd ich auch gern…vor diesen besagten Update hatte ich auch noch Zugriff auf meine 12 Wörter, aber seit dem Update kann ich ohne Verifiezierung selbst darauf nicht mehr zugreifen
Hast du dir die Wörter bei der Einrichtung von der Relai Wallet etwa nicht aufgeschrieben?
Ich hab gestern einer Bekannten geholfen die Verifizierung zu machen. Nur nach mehrmaligen drehen und wenden des Ausweises hat das mit dem NFC funktioniert. Unglaublich fand ich auch was Relai alles für Informationen verlangt.
Ich habe meine Satoshi abgezogen (über Sparrow) und habe mich dazu entschieden Relai nicht mehr zu nutzen. Bin schließlich noch bei einem anderen Broker angemeldet der all meine Daten hat.
Nein, das ist leider mein Problem und ein Fehler gewesen. Ich habe die 24 Wörter von meiner Cold Wallet, aber leider nicht von der Relai App, da ich dort immer direkt Zugriff darauf hatte.
es handelt sich um ein apple i pad pro, das leider kein NFC unterstützt. Das mit der NFC APP hab ich noch nicht ausprobiert, ich schau mir das mal an, danke.
Tatsächlich gibt es ein neues Update 2.9.1 welches ich soeben installiert habe und das Problem anscheinend lösen soll. Ich kann nun in den EInstellungen unter SIcherheit meine Wörter anzeigen lassen, jedoch bleibt der Bildschirm weiß - heißt ich hab immer noch keinen Zugriff darauf…
ja lässt Sie, aber ich kann nichts transferieren, einsehen etc. also gefühlt nur meinen Kontostand sehen und sonst leider nichts. Ja leider hab ich nur die 24 von der cold wallet -.-
Ein NFC-fähiges Gerät habe ich sogar. Aber kein Ausweisdokument mit NFC, zumindest wenn man der Fehlermeldung glaubt…
Jetzt habe ich eine App weniger auf dem Smartphone.
Hast du deine BTC Adresse aus der Relai App noch? Wenn ja, kannst du mir diese an [email protected] senden und ich kann es mit dir lösen. Es ist ein Bug, den wir momentan haben, wo ein White Screen kommt. Der sollte mit dem Quick Fix heute gelöst sein, aber so kann ich dir schneller helfen.
Gut, dass du deinem Kollegen helfen konntest. Nur als Ergänzung, wir wollen all diese Fragen nicht wissen. Leider ist dies die Vorschrift unserer Regulationsbehörde die so viel wissen wollen. Haben versucht es zu reduzieren, leider ist das was man momentan aber sieht das Minimum was sie wollen. Sind auch nicht darüber erfreut…
Hallo Zusammen,
das Thema wurde nun endlich nach 2 Monaten geregelt mit sehr viel Stress verbunden. Es gibt nun ein passendes SOftware update und ich musste zwingend die FaceID abschalten um mich mit meinem Pin einzuloggen, danach war es aber möglich sich die Wörterphrase anzeigen zu lassen. Danke für Eure Unterstützung!
Bei mir geht auch nicht mehr, zum Glück habe ich noch nicht viel in Bitcoin inwestiert, bin in der Verifizierung, alles Häkchens sind grün außer, der letzte Punt, da steht es kann 2 bis 3 Tagen dauern, bis die endgültige Verifizierung fertig ist, ich habe am 4 oder 5 November, es alles gemacht, aber bis jetzt habe ich noch keine Info bekommen und kann mir der Relai nicht anfangen, es ist alles blockiert!