Hallo zusammen,
ein Gruß in die Runde. Dies ist mein erster Beitrag.
Seit Anfang 2022 bin ich relai-Kunde und bespare einen Bitcoin Sparvertrag (inzwischen wöchentlich).
Seitdem habe ich einige Personen von Bitcoin und einem Relai-Splan überzeugen können. Durch deren Benutzug meines Empfehlungscodes wurden mir regelmäßig deren Referral Bonus angerechnet und seit 1.8.2022 meiner relai-Wallet monatlich - unabhängig vom Betrag - gutgeschrieben.
So zumindest bis ca. 10 Tage vor dem Jahreswechsel 23/24.
Ich habe dann an Relai eine Anfrage geschickt, warum keine Boni gutgeschrieben werden, bzw. warum mir - nicht wie üblich - die Dezember-Boni gutgeschrieben wurden, und um Hilfe und Aufklärung gebeten.
Heute habe ich nun von einem Relai-Mitarbeiter eine Antwort mit folgendem Worlaut bekommen:
„… Ebenfalls gibt es ein minimum von 10 EUR damit dei Referral ausezahlt wird, sofern du diese 10 EUR noch nicht erreicht hast wird der Bonus noch nicht ausgezahlt. Du erhältse darüber hinaus für jeden geworbenen Kunden nur für die ersten 3 Monate einen Bonus …“
Ich war über die Antwort etwas irritiert, nicht nur weil meiner relai-Wallet seit Anfang Aug.22 die Bonis (auch unter 10 EUR) monatlich zum 1. (auch für länger als 3 Monate pro geworbener Person) gutgeschrieben wurden, und ich von einer Änderung des Referral-Programms keinerlei Information bekommen hatte, sondern auch weil nach der Antwort von relai in meiner Wallet auch noch die ursrünglich noch sichtbaren aufgelaufenen Dezember-Boni aus der entsprechenden Wallet-Anzeige ersatzlos gestrichen sind.
…
Ich will hier jetzt aber nicht noch ausführlicher werden, sondern bitte einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob jemand gerade die gleiche Erfahrung mit dem relai-Referral-Programm macht, oder ob es nur mir so geht.
Ich dachte bisher eigentlich, dass die Jungs von relai zu den „Guten“ gehören!!?.
Für euer feedback vielen Dank im Voraus
nemo