in den AGBs hab ich nichts gefunden.
Wenn ich einen grösseren Betrag bei Relai einmalig ausführen möchte, könnte ich rein theoretisch es über den monatlichen Auftrag durchführen und es bei der ersten Einzahlung dann wieder abschalten.
So hätte ich (rein theoretisch) 0.5% gespart.
Übersehe ich etwas, dass das verboten ist bzw. bestraft werde um so einmalig mehr Sats zu stacken?
Hab vor einen einmalig grossen Betrag einzuzahlen.
Hi,
ich kann den Gedanken zwar gut nachvollziehen, aber meinst du nicht selbst, dass das etwas daneben ist!?
Wenn sich das durchsetzt ist Relai irgendwann Geschichte. Irgendwie müssen die sich und ihren Service ja schließlich auch finanzieren.
„Leben und leben lassen“ wäre die deutlich sozialere Einstellung.
Ich verstehe dein Argument. Jedoch ist dies eine simple Lücke die man angeblich „ausnutzen“ kann.
Schlecht ist es nicht - Wieso? Weil ich das anspreche und Relai das Modell anpassen kann wenn es ihnen nicht passt. Zum Beispiel in Ihren AGBs oder als App Update. So läuft es ja auch bei den Videospiele mit den Open/Closed Beta welche das Feedback und Nutzen von den Usern braucht damit das Spiel besser wird.
PS: Bin nebenbei dieses Thema direkt mit dem Relai Support dran. Warte noch auf offizielle Rückmeldung.
Die Rückmeldung wäre echt mal interessant. Da müsste ja seitens Relai geschaut werden ob das nur einmalig (sozusagen „versehentlich“) gemacht wurde, oder mit Regelmäßigkeit praktiziert wird.
Update:
Relai hat mir feedback gegeben. Ob ich es darf oder nicht haben sie mir nicht beantwortet. Weil ich Wallet LVL 2 bin, haben sie mir gesagt ich darf investieren - Im allgemeinen bezogen. Somit haben sie meine Frage nicht beantwortet und habe nun wie oben erwähnt dies so durchgeführt. Hat geklappt und habe somit 1% Gebühren gezahlt. Case closed.