Relai Lightning an Phoenix senden

Ich möchte gerne Satoshis auf meine Phoenix Lightning Wallet senden (Erst-Transaktion), und dafür Relai Lightning nutzen. Doch jedes Mal erscheint eine Fehlermeldung in Relai und bricht den Sendevorgang ab. Habe ich etwas nicht verstanden, dass es auf diesem Weg nicht funktionieren kann?

GM!

Ich habe gerade das selbe Problem.
Allerdings habe ich schon einmal von Relai Lightning an meine Phoenix Wallet gesendet, jetzt wollte ich das Relai Lighning Wallet komplett leeren, da es keinen Sinn macht, zwei Wallets zu haben, aber beim scannen der Phoenix Invoice, zeigt Relai mir nur meine On-Chain Balance als mögliches Transaktionsmittel an.

1 „Gefällt mir“

Kannst du einmal in die Einstellungen gehen und unter Lightning die Diagnosedaten senden und die Node ID an den Support weiterleiten? Das hört sich nach einem Bug an.

Mittlerweile hat bei mir die Erst-Transaktion funktioniert und es war wohl ein Bug. Genau dein Problem habe ich nun auch noch weiterhin. Eine mögliche Lösung wäre, auf der Phoenix Wallet eine Rechnung zu erstellen durch einen speziellen Betrag, dann erkennt Relai sofort, dass Lightning genutzt werden soll. Doch dann kommt das nächste Problem: Es lädt nur und es passiert nichts mehr, bis es schließlich abbricht.

Kannst du die App bitte auf die neueste Version aktualisieren und es erneut versuchen?