Relai Einzelkauf direkt auf Bitbox

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei Relai Bitcoin Einzelkäufe direkt auf die Hardwarewallet zu tätigen, ohne dass man jedes mal mit der Wallet eine Nachricht signieren muss?
Und ist die Verifizierung bei Relai die man beim Kauf von über 950€ machen muss eine starke Einschränkung in der Privatsphäre? Habt ihr euch Verifiziert?

Ich glaube 2024 ist ohnehin das letzte Jahr mit KYC light. Danach ist es glaube ich auch in der Schweiz verpflichtend.

Ich bespare bei 21Bitcoin und bei Relai. Bei 21Bitcoin kann man einstellen, dass gekaufte Bitcoin ab einer bestimmten Menge automatisch an die bei 21Bitcoin hinterlegte Adresse transferiert werden. Das funktioniert super und auch ohne jedes Mal signieren. Keine Ahnung warum Relai das nicht so unkompliziert anbietet.

1 „Gefällt mir“

okay danke muss ich mir mal anschauen

Weil Relai im Gegensatz zu 21Bitcoin kein custodial Wallet anbietet sondern non-custodial ist.

4 „Gefällt mir“

aber das Relai keine Sofort Überweisung anbietet finde ich schade. Das heißt ja dass man immer 24h warten muss, weil man ja sein „Verrechnungskonto“ auch nicht aufladen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die meisten nutzen Relai einfach für einen Sparplan. Set up and forget style.
Da spielt es auch keine Rolle, dass der Kauf nicht sofort stattfindet.
Für „Notfallkäufe“ und wildes Handeln würde ich eh eine Börse nutzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“