Relai-Bitcoin auf Hardware Wallet überweisen

Ich habe gestern bei Relai Bitcoin gekauft und wollte sie, sobald sie angekommen sind auf meine Wallet überweisen. Wenn ich nun aber auf Senden klicke, wird mir angezeigt, dass meine Transaktion nicht gedeckt ist.

Kenne mich mit Relai zwar nicht aus, benutze 21bitcoin, aber dürfze ja das selbe sein.
Was meinst du mit „angekommen sind“?
Wenn du in der App was kaufst, sind die Bitcoin doch gleich gekauft. Auf welche HardwareWallet möchtest du den verschicken ?
VG

Glaub das liegt an den aktuell sehr hohen Gebühren im Mempool. Wenn deine UTXO kleiner ist als die benötigten Gebühren für eine Transaktion, dann kann diese nicht ausgeführt werden (alles unter 100€ in etwas könnte aktuell zu wenig sein).

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht.
Bei Relai hast du eine eigene Wallet. Da trägst du die Netzwerkgebühren vollständig selbst.
Bei 21bitcoin hast du eine von 21bitcoin verwaltetes Konto. Da machen die bei der Auszahlung Sammeltransaktionen.

Sammeltransaktionen aber in der Hinsicht, dass du eigene Käufe sammeln und nur bei Bedarf oder bestimmten, frei definierten Gesamtbeträgen auszahlen kannst. Diese folgt aber dann sofort (und nicht wie bei anderen gesammelt irgendwann). Und die Auszahlung auf die eigene Hardware-Wallet kostet immer genau 1000 sats, unabhängig von den aktuellen Netzwerkgebühren. Das ist es, was ich an 21Bitcoin sehr mag (und warum ich es nutze, auch wenn es nicht das billigste Angebot am Markt ist).

Zur Zeit liegen dort Limitkäufe im Bereich um 55k€. Ob das wohl was wird kommende Nacht? :thinking:

Bei mir waren es bisher immer Batch-Transaktionen.

Das hier ist so eine: