Relai kann das Geld nicht zuordnen, da du ein anderes Konto benutzt hast. Vermutlich wird es deshalb auch irgendwann zurück überwiesen. Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht falsch ausgedrückt. Die IBAN stimmt mit der beim Kauf eingetragenen IBAN auf Relai überein.
Aber Relai sagt, dass nur weil ich beim aller ersten Bitcoin kauf auf dieser Wallet eine andere IBAN und einen anderen Namen benutzt habe, die nächsten Käufe auch auf diesen Namen laufen müssen.
Nur wurde das nie Kommuniziert. Wichtig war doch immer nur dass das Geld von der beim kauf eingetragenen IBAN stammt.
Sorry aber selber Schuld tatsächlich.
Es ist bei JEDEM Krypto Dienstleiser so, dass man nicht für andere Personen kaufen kann und man Probleme mit wechselnden Bankkonten bekommt, das hat einfach Regulatorische Gründe und wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, ist aber eigentlich auch logisch und allgemein bekannt.
Das Theater hätte man sich sparen können
In der Regel liegt das dann bei unserem AML-Desk der prüfen muss, was genau passiert ist. Wenn eine Zahlung von einem Konto kommt, was nicht auf denselben Namen lautet, muss eine detaillierte Kontrolle des AML-Teams durchgeführt werden. Das bestimmen nicht wir so, sondern sind die Regulation im DACH-Raum. Ich hoffe, dass sich dein Fall schnell löst.
Pauschal schwer zu sagen. Ich bin leider nicht Teil des AML Teams, aber wir rechnen immer mit 2-5 Arbeitstagen bei normalen Checks (Falsche Adresse als Beispiel beim Abgleich) und es kann schon 5-10 Arbeitstage bei anderem dauern. Ich hoffe, dass es aber so schnell wie möglich geht.