Ich habe über Ihre App Bitcoin erworben und diese dort sicher verwahrt. Nach der jüngsten Softwareänderung, die eine Verifizierung erforderlich macht, habe ich jedoch keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben.
Das Problem besteht darin, dass auf meinem Tablet eine Fehlermeldung bezüglich der NFC-Kompatibilität angezeigt wird und ich daher den Verifizierungsprozess nicht abschließen kann.
Eine Farse ist nicht vorhanden ?
Hat da jemand das selbe Problem ?
Vorschläge von Rekai Support lösen das Problem nicht. ?
Was du brauchst, ist ein Device mit einem NFC-Chip. Ohne geht nicht. Da hat @Relai richtig versagt, indem man seine Nutzer zwingt, neue Hardware zu erwerben.
Auch schlägt Relai vor, ein passendes Device bei Freunden auszuleihen und sich damit zu verifizieren. Das würde ich unter keinen Umständen tun, schliesslich gibt man seine 12-Wörter auf einem fremden Gerät ein. NO WAY.
Ich habe echt keine Ahnung, was sie sich da bei Relai ausgedacht haben. Für neue Kunden kann man sicherlich etwas voraussetzen (weil man vor der Wahl steht), aber was macht ein Bestandskunde wenn Relai plötzlich ganz neue/andere Hardware-Anforderungen stellt? Man hat keine Wahl. Sackgasse.
Hat man keine NFC Funktion oder sonstiges, dann kann man den Support anschreiben und sie führen die Verifizierung durch den Adressnachweis durch.
Was mich aber interessiert, wer dir den Vorschlag mit dem Gerät des Freundes gemacht hat? Das wäre rein aus Sicherheitssicht idiotisch! Nur, dass ich es als Feedback weitergeben kann.
Im Twitter Thread stand auch, dass der App-Support keinerlei Alternativen vorgeschlagen hat, außer dass der Kunde sich ein NFC-Gerät besorgt. Weil halt Regulation und man kann nix machen.
Willkommen im Forum @Top-Dog. Wenn es nur darum geht, wieder Zugriff auf deinen Bestand zu haben, und du nicht zufällig gerade über Relai verkaufen möchtest, kannst du auch einfach eine andere Wallet (z.B. Sparrow, Electrum etc.) herunterladen und dort mit deinen 12 Wörtern deine Wallet wiederherstellen
Sorry, mein Fehler. Das Gerät hat keine NFC-Funktion. Nun verstehe ich. Ich habe das falsch gelesen.
Dachte, es ginge um den Pass, hätte aber nicht geklappt und dann kam die Aufforderung, ein anderes Gerät zu verwenden.
Ich finde die Empfehlung des Supports da immer noch sehr kritisch und gebe das gerne weiter. Leider hat sich unsere Compliance mit den Regulatoren dafür entschieden. Sie wollen den neuesten Auflagen folgen, welche natürlich nicht an ältere Geräte denken.
Da müsste ich dich bedauerlicherweise anleiten, dass du die Wallet woanders importierst. Zum Glück geht dies dank Self-Custody.
Schade, dass es so gekommen ist, hoffe aber, das klappt und ansonsten kannst du mir gerne eine E-Mail an press@relai.app senden, und ich kann dir helfen.