Hallo liebe Leute,
ich habe in meiner Relai-App die Information bekommen, dass ein Update vorliegt.
Klicke ich darauf, dann werde ich in den Google App-Store weitergeleitet und bekomme die Info, dass ich mich über mein Google-Konto anmelden/verfizieren soll.
Was mich jetzt irritiert ist, dass ich offenbar die App neu herunterladen und installieren soll.
Ist das der normale Weg?
Ich müsste dann doch wieder meine Seedphrase eingeben um auf mein Konto Zugriff zu bekommen, oder?
Der Relai-Support konnte mir meine Frage leider nicht zufriedenstellend beantworten.
Ich bin mir unsicher, ob das der normale Weg bei den Relai App Updates ist.
Wäre toll, wenn mir jemand aus der Community weiterhelfen könnte.
Außerdem ist mir aufgefallen, das Relai das Datum für mein Autoinvest um 5 Tage in die Zukunf verlegt hat.
Dadurch muss ich jetzt meinen Dauerauftrag anpassen, da ansonsten das Geld wieder zurücküberwiesen würde.
Hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem gehabt?
Das liest sich eher so als wäre gar kein Google Konto im Playstore angemeldet.
Wie lange hast du die App denn nicht genutzt? Normalerweise kann man Updates bei Android ohne weiteres drüberinstallieren. Das OS übernimmt den Rest… ähnlich wie bei Linux Anwendungen.
Die aktuelle Version ist 2.4.8 vom 31.03.23 laut Playstore. Welche Version hast du?
PS: 7 Tracker laut Exodus… lol… man kanns auch übertreiben
Bin jetzt nicht über die Relai App sondern direkt in den Playstore gegangen.
Relai App ausgewählt und auf Installieren gelickt. Daraufhin wurde die App aktualisiert auf Version 2.4.8.
Im Playstore war und bin ich also angemeldet. Keine Ahnung, warum es über den anderen Weg nicht klappt.
Dann hast du beim letzten mal die App nicht über den Playstore bezogen, sondern auch über Relai oder deren Seite. Die App auf deinem Phone hat daher eine andere Signatur als die im Playstore, was normal ist. Daher kannst du sie nicht aus dem Playstore drüberinstallieren sondern müsstest sie neu installieren… also eigtl alles in Ordnung.
Voraussetzung bei sowas ist natürlich, dass die Source, wo du die App beziehst vertrauenswürdig ist. Sonst ist nicht alles in Ordnung
Danke für diese Info.
Jetzt ist mir alles klar.