Relai app öffnet nicht mehr

Ich wollte bevor Relai am 1.11. alle Konten sperrt die kein KYC haben, mein guthaben auf die Bitbox verschieben, jetzt lässt sich die app am handy aber nicht mehr öffnen.
Hat das problem sonst noch jemand?

Ich kann sie ganz normal öffnen. Bin auch noch nicht verifiziert

danke für die info

hab die app jetzt neu installiert und die wallet wieder hergestellt, aber die app öffnet trotzdem nicht.

Dann stelle die Wallet doch mit deinem Seed in Sparrow wieder her und transferiere die Coins. Niemand zwingt dich dafür die Relai App zu nutzen.

Da hast du natürlich recht.
Ich nehme an Sparrow ist eine software wallet, werde ich mir anschauen.
Eine frage hätte ich da aber noch, einen teil hatte ich bei der Relai app auf die lightning wallet verschoben, lässt sich das auch wieder herstellen?

Mein Kumpel hat das gleiche Problem. Hat jemand eine Video wo das mit den 12 Passwörtern auf Deutsch einfach erklärt wird??

Hi zusammen. Ich hoffe ich kann etwas helfen:

Also ich habe kurz nach Beginn des Anbruchs 1.11.24 Relai geöffnet und ein Fenster mit Meldung bekommen dass ich mich verifizieren muss wenn ich die App weiter nutzen möchte. Ich konnte das Fenster nicht schließen da es immer wieder auftauchte und mir den Zugang zur App verwehrte. Ich dachte zunächst dass man ohne Verifizierung nur keine BTCs mehr kaufen könnte, aber das man die App nicht wirklich mehr nutzen kann das wusste ich nicht. Und ich hatte ebenfalls eine Summe an BTCs auf dem Konto die ich auf die Hardwallet abschicken wollte. Und etwas im Lightning Kanal hatte ich auch. Also ich wollte dann in die App und die BTCs von der Adresse schicken, aber kein Zugang wegen dem Fenster mit der Aufforderung zur Verifizierung!!

Ich habe dann mit der Verifizierung begonnen, also zuerst nur die Email angegeben und bestätigt. Danach müsste ich weiter mit Ausweis/Reisepass. Aber hier habe ich die Verifizierung abgebrochen und habe mehrfach auf zurück geklickt und bin auf einmal in die App rein gekommen.

Zum Glück konnte ich die BTCs von dort auf die Hardwallet wegschicken. Musste immer wieder die App erneut öffnen und den Vorgang wiederholen, also die Verifizierung abbrechen, indem ich mehrmals zurück klicken musste, irgendwann war ich wieder in der App und konnte weiter machen mit z.B. Dokumentation der Transaktionen runter laden und auch mein Lightning Kanal schließen.

Also Lightning hat nie bei mir so richtig funktioniert. Ich habe schon viel mit dem Kundendienst geschrieben und es funktioniert nicht wirklich. Ich konnte das Guthaben weder auf eine andere Lightning Adresse weiter schicken, noch die BTCs erneut zurück auf meine BTC Adresse schicken bzw. Den Kanal schließen. Auf jeden Fall klappte es heute das erste mal seit Monaten dass ich die BTCs vom Lightning Kanal zurück auf die BTC Adresse schicken konnte und dann von dort aus weiter auf die Hardwallet…

Bin happy dass das so geklappt hat. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Fehler bei Relai das ich mich doch noch eingeschränkt weiter in der App bewegen konnte. Aber ganz ehrlich ich dachte nicht dass da garnichts mehr ohne KYC machen kann?!

So würde ich mir das auch wünschen, aber bei mir öffnet die app nichtmal mehr, nur ein blauer bildschirm mit dem Relai logo und das seit tagen, schon bevor die verifizierung pflicht war.
Vom Relai support hört man natürlich gar nichts, außer dass es angeblich bei ein paar usern einen bug gab der behoben ist, bei mir aber nicht :frowning_face:

1 „Gefällt mir“