Reisebericht aus Kenia+Uganda und Bitcoin Adoption in Afrika

Vielen Dank für deinen Bericht, extrem interessant! Jetzt verstehe ich endlich wie diese Bitcoin Zahlungen per SMS funktionieren. :grinning:
Besonders bei Berichten aus Afrika fällt mir immer wieder auf wie sehr die Existenz von Shitcoins die Verbreitung von Bitcoin hemmt. Und wenn man mal versucht sich vorzustellen wie viel weiter die Adoption von Bitcoin (und damit eine Verbesserung der Umstände für die Menschen) sonst schon sein könnte, kann man wirklich wütend auf diese „NextOrBetterBTC“-Scamcoin-Ersteller werden.

Da in Bezug auf Afrika meist von „bank the unbanked“ die Rede ist, fand ich es interessant zu lesen, dass auch reichere Afrikaner ihre Vorteile bei der Nutzung von Bitcoin erkennen.

Guter Hinweis für die Leute, die meinen, Lightning würde kaum genutzt oder nicht funktionieren. :+1:
Allerdings gefährlich dass hier die meisten auf Custodial Wallets setzen. Wenn man bedenkt für wie viele Menschen wallet of satoshi Gelder verwaltet, kann man echt nur hoffen das die keinen Scheiß bauen. Ich vermute dass aber auch im Lightning-Wallet Bereich erst durch Schadensfälle ein Umdenken in der breiten Masse entsteht.

3 „Gefällt mir“