Regulatorische Klarheit: Ukraine legalisiert Kryptowährungen!

Das ukrainische Parlament verabschiedete einen Gesetzesentwurf, der Kryptowährungen legalisiert! Was das bedeutet, erfährst du hier!

1 „Gefällt mir“

„Durch die Schaffung eines hochtechnologischen, innovativen Kryptowährungsmarktes, der nach klaren Regeln spielt, erwartet das Land die schnelle Ankunft von Krypto-Investoren aus der ganzen Welt.“*

Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Ukraine auch gelingt. Ich kenne viele sehr gute Programmierer aus der Ukraine, es gibt dort einige sehr gute Unis. Eine schöne Entwicklung, die ich dem Land und ihrer Bevölkerung wünsche!

Hinweis an @Panstone: Im letzten Satz steht:

Lange, bevor sich die Ukraine-Krise anbahnte.

Solche Sätze finden sich oft in der aktuellen Berichterstattung, dabei wird allerdings verschwiegen, das sich die Ukraine defakto bereits 2014 im Krieg mit Russland befindet. Es ist längst erwiesen, dass reguläre russische Truppen und Waffensysteme im Einsatz sind und nicht nur „pro-russische“ Milizen und „erbeutete“ Waffen.

5 „Gefällt mir“

Absolut. Die Ukrainer haben 2014 einen diktatorischen, russlandtreuen Staatschef verjagt und leiden seitdem unter ständiger Kriegsbedrohung vom lieben Nachbarn. Die Annektierung der Krim konnte nicht verhindert werden und die wirtschaftliche Lage ist daher natürlich ebenfalls sehr angespannt.

Ich wünsche den Menschen dort daher viel Erfolg mit Krypto- und anderen Fintechunternehmungen.

2 „Gefällt mir“