Regulatorische Klarheit: Russland erklärt Bitcoin zur Währung!

Russland hat Bitcoin und Kryptowährungen zur Währung erklärt! Was das bedeutet, erfährst du hier.

1 „Gefällt mir“

Das ist etwas missverständlich geschrieben…

Kryptowährungen werden wohl als währungsähnliche Vermögenswerte deklariert (im Gegensatz zu anderen digitalen Finanzwerten), aber nicht als Währungen. 2. Krypto-Transaktionen werden nur im regulierten Sektor über Banken oder lizenzierte Makler mit vollständiger Identifizierung erlaubt sein.

1 „Gefällt mir“

"Nutzer von Kryptowährungen müssen sich dann gesetzlich beim Kauf von Kryptowährungen mit ihren persönlichen Daten verifizieren. Des Weiteren müssen Transaktionen über 600.000 Rubel (8000 US-Dollar) den russischen Behörden gemeldet werden."

Ist schon bekannt ob sich deutsche Politiker oder Mitarbeiter der EZB oder anderer Zentralbanken bereits nach Moskau bemühen um schmackhafte Einzelheiten für die weitere Regulierung von Kryptowährungen in Resteuropa zu evaluieren? Ist die Solarisbank schon informiert? :flushed: :face_vomiting: