Ref-link überprüfen, wie geht das?

Hallo Roman.
Ich habe deinen Ref-Link für den Kauf zum Ledger nano X verwendet und möchte gerne wissen, wie man checken kann du auch die Provision bekommen hast. Geht das irgendwie? Wie macht man das?
Amazon kann ja viel erzählen, aber checken ist besser als glauben.
Vielen Dank.

HI @Nalilito
Ich vermute das geht nicht bei Ledger.
Aber mal eine andere Frage…
@Blocktrainer hat doch diesen Ref-Link:


Warum sollte Amazon es dann wissen?
Hast du diesen Link benutzt den ich gepostet habe? Das ist auf jeden fall Roman seiner.
Der steht in jedem seiner Videobeschreibungen.

Ja, ich habe den Ref-link von Roman benutzt. Ich bin nicht autoritätsgläubig und überprüfe gerne die Dinge, wenn es irgendwie geht…

Okay naja das kann dir wohl nicht mal Roman beantworten vermutlich da er auch nicht sieht wie die Leute heißen die den Link benutzen.
Habe selber mal geschaut aber sehe keine Möglichkeit das später zu überprüfen.
Du kannst dir aber sehr sicher sein das es geklappt hat wenn oben in deinem Browser dann das hinter Ledger.com steht:
?r=1aa9
Sieht man halt nur am Anfang der Bestellung. Nachträglich das zu prüfen geht glaub ich nirgends.

Ok, danke dir. Ganz koscher ist mir das alles nicht, aber da muss ich mal amazon vertrauen. Ich hoffe nur das Roman auch seine Provision bekommt. Er hat es mehr als verdient, denn ohne seinen Kanal und der guten Kanäle weniger anderer, würden wohl viele Leute Scammern in die Arme laufen: Sie sind die modernen Robin Hoods in unserer Zeit.

1 Like

Ja das stimmt! Roman hat das verdient!
Und ich finde es gut das du ihn unterstützt.
Aber noch mal eine Frage
Warum schreibst du immer von Amazon?

Der Ledger wird wenn du ihn über den Ref-Link von Roman bestellst ganz sicher nicht per Amazon geliefert!!!
Das kommt normalerweise aus Frankreich von Ledger selber.
Die die auf Amazon gekauft werden hat Roman nichts davon.
Und sie könnten manipuliert sein wenn sie nicht von Ledger selber kommen!!!

Also ich hab mir nen Ledger Nano X über den Reflink geholt, kam nach 3 Tagen bei mir an. Originalverschweisst, funktioniert einwandfrei :wink: Und ja, Roman hats verdient, hoffe er hat seine Provision bekommen, überprüfen kann man das denk ich aber nicht, schade eigentlich

@Fizzstrahl
Ja ich habe meine Legder’s auch über den Ref link geholt direkt von Ledger.
Daher wunderte es mich das er von amazon schrieb. Weil der Link führt ja nicht zu amazon.
Aber wenn du ihn halt wo anders als bei Ledger selber kaufst hast du die Gefahr das dir ein manipuliertes Gerät verkauft wird etc.