Recovery Wörter der Bitbox anzeigen lassen

Guten Abend, ich besitze seit ein paar Wochen eine bitbox02. Ich habe mir logischerweise direkt die Recovery wörter notiert incl. In Stahl. Nun bin ich ein bisschen stutzig geworden. Ist das normal, dass ich unter"gerät verwalten" und auf „Recovery Wörter anzeigen“ gehe, die bitbox mir wieder 24 Wörter anzeigt? Das kann doch nicht sein, wenn jemand meine bitbox und meinen Pin in die Finger kriegt und er einfach neue bzw. die alten 24 Wörter angezeigt bekommt. Verstehe ich nicht. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Doch, das ist so.

Sobald jemand deine Hardware Wallet inkl. PIN in die Finger bekommt, kann er schließlich sowieso all deine Coins transferieren.

Speziell bei der Bitbox kann man sich eben auch die 24 Wörter nochmal anzeigen lassen. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde den Unterschied nicht so entscheidend.

Allerdings kannst du bei der Bitbox eine komplexe PIN vergeben. Und nach 10 falschen Versuchen setzt sich das Gerät komplett zurück.

Anzeigen der 24 Wörter des Seeds in Bitbox und Ledger Nano X

3 „Gefällt mir“

OK, danke für die schnelle Antwort. Also sind das die Selben 24 Wörter, die mir schon Mal angezeigt wurden? Nicht, dass das neue Wörter sind und ich mir die Mühe mit den Stahlplatten machen muss.

Keine Sorge, das sind natürlich immer noch dieselben Wörter.

Das Feature dient dazu, die Wörter nochmal überprüfen zu können. Siehe auch verlinkter Thread oben.

oder hier: Knowledge Base - Wie kann ich meine Wallet Wiederherstellungswörter anzeigen lassen?

2 „Gefällt mir“

Perfekt, alle Fragen beantwortet! Vielen Dank und schöne Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“