Reaktivierung Binance Account

Hallo, bekam ne email von Binance aufgrund auswertiger IP Aktivität, hab das Konto jetzt mal zur Sicherheit gesperrt.
Wie lange soll ich warten bis ich es wieder reaktiviere und ist das ein großer Aufwand ?..
wäre nach der Reaktivierung ein Passwortwechsel sinnvoll ?
Was sollte ich noch beachten ? vll Virenüberprüfung im Vorfeld am Pc durchführen ?

Gruß

Bist Du sicher, dass die EMail von Binance kam?

Betrüger verschicken solche EMails, damit man auf den Link in der EMail klickt, der aber nicht zur richtigen Webseite führt, sondern zu einer Phishing-Seite. Dort gibt man dann „ahnungslos“ seine Logindaten ein…

Natürlich.

Kann nicht schaden, glaube aber nicht, dass es etwas mit einem Virus zu tun hat.

Danke für die Antwort.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die email von Binance war, aber wie könnte ich das trotzdem nachprüfen ?

  • Absender-EMail prüfen
  • Empfänger-EMail prüfen → Ist das wirklich explizit an Deine Adresse geschickt worden
  • Mit der Maus über den Link hovern und gucken, wohin der Link in der EMail führt
  • Steht Dein NAME in der EMail (SCAMMER haben meist Deine EMail-Adresse, aber nicht Deinen Namen)
1 „Gefällt mir“

Ok alles Gut, bin jetzt wieder save.
Konto reaktiviert, passwort geändert, Geräteverwaltung eingeschränkt und einen antiphishing code für emails hab ich auch gleich integriert.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe. Gruß