Ray Dalio hält Bitcoin

It was about damn time!

Wilkommen an Bord. Wilkommen im Widerstand.

4 „Gefällt mir“

Das wird Warren Buffett vielleicht ein bisschen wurmen, wenn seine ganzen Kollegen langsam auf den Zug aufspringen. :slightly_smiling_face:

Ray Dalio hatte sich ja schon vor ein paar Monaten positiv geäußert:

Laut einem Artikel auf finanzen.net vor einem Monat hat er folgendes gesagt:

Und doch macht Dalios Team eine nüchterne Rechnung auf. Kryptowährungen hätten sich über die Jahre als Vehikel der Wertaufbewahrung bewährt. Damit könnten sie die gleiche Funktion erfüllen wie etwa Gold, Kunst oder Immobilien. Nämlich die Kaufkraft eines Vermögens über die Zeit zu erhalten - unabhängig von den Währungen unter dem Einfluss der Staaten.

Doch mehr noch als Gold, Kunst, Sammlerstücke und Immobilien seien Kryptowährungen auch einfach zu tauschen, jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Und auch wenn es immer noch einfacher sei, ein Bündel US-Dollar in die jeweiligen Landeswährungen zu tauschen: Kryptowährungen holten hier schnell auf.

Hört sich so an, als hätte er die Bitcoin Idee verstanden.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich: „Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er endlich zugreift.“
Die Idee (das Virus) war bereits in seinem Hirn gepflanzt.

Das einzige, was er noch ausbaldovern musste, war, warum Bitcoin nicht einfach per Fork unendlich repliziert werden kann.