RaspiBlitz Zurücksetzten - Full Reset

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne einer meiner Nodes an einen Freund weitergeben, den Raspiblitz. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihn über die Konsole vollständig zurücksetzten kann?

Wenn nicht, wie gehe ihr vor?

Grüsse aus der Schweiz

Hi,

also im RaspiblitzMenü gibts unter Repair Options ne Menge dazu.
image

Reset-HDD wenn dein Freund gleich losstarten will
Reset-All wenn er erstmal ne Woche warten will bis der Raspiblitz einsatzbereit ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

erstmal vielen dank für deine antwort :slight_smile: lösche ich so auch die SD karte damit mein freund sie selbst frisch über belenaEtcher flashen kann?

Update:
habe soeben den reset-all durchgeführt, wurde darauf hingewiesen, dass ich nun die sdkarte frisch flashen kann. leider ohne erfolg, die karte ist gesperrt:

kannst du mir sagen, wie ich sie trotzdem flashen bzw. löschen kann?

Eine Sperrung der Karte unter Windows sagt mir jetzt irgendwie gar nix. Das einzige was mir dazu einfällt, wenn du einen Kartenadapter benutzt ist da wie bei allen großformatigen SD-Karten ein kleiner mechanischer Schieber dran mit dem man die Karte sperren kann. Den mal kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

ich komm mir gerade so sau doof vor… fixed the issue…

kein Grund dafür, ich kenne niemanden der diesen Schieber je verwendet hat. Muss man nicht kennen :wink:

1 „Gefällt mir“