Raspiblitz Web Problem: Unknown error. The response was: 502 Bad Gateway

Hallo Zusammen,
Ich hatte heute Morgen einen Webunterbruch. Nach einem Neustart des Raspi läuft alles oder fast alles wieder. Nur mit dem Web habe ich folgendes Problem:

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke

502 kann sehr viel bedeuten. Ich würde einmal neustarten und, wenn es dann noch immer noch nicht läuft, mal in die Logs vom Blitz schauen.

Danke, ja restart habe ich schon versucht. Und im Log (mit debug -l erstellt) kann ich nichts finden.

Nutzt du die neuste Version?

ja: RaspiBlitz v1.10.0

sagt dir das ev. was?

*** FAILED SERVICES ***
list any servcies with problems: sudo systemctl list-units --failed
UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION
● lightdm.service loaded failed failed Light Display Manager
● man-db.service loaded failed failed Daily man-db regeneration
● mariadb.service loaded failed failed MariaDB 10.5.19 database server
● postgresql@13-main.service loaded failed failed PostgreSQL Cluster 13-main
● vnstat.service loaded failed failed vnStat network traffic monitor

Interessant wären die Datenbanken. Ich weiß nicht, ob die für das UI erforderlich sind.

Ich brauche das UI nichty weil Thunderhub/RTL etc. besser sind. Es ist eher so „nice to have“ im aktuellen Zustand.

Schau mal in die Logs von PostgreSQL und MariaDB.

Ja sehe ich auch so. Ich benutze RTL. Aber trotzdem irgendwie unbefriedigend, wenn das UI nicht funzt.
Ich danke dir auf Jeden Fall!

Hallo GBC, hab da mal kurz eine Frage. In meinem Debugreport wird auch der MariaDB und vnstat.service als failed aufgeführt. wie komme ich in diese Logs bzw, wie kann ich die fixen. Hab zwar auf meine Node über ssh zugriff, aber die Webdienste funzen nicht, weder blitz noch RTL

Mit systemctl status SERVICE kannst du die letzten Zeilen des Logs lesen. Ansonsten bekommst du mit journalctl mehr angezeigt.