RaspiBlitz v1.7.1 Probleme mit Electrum Rust Server bzw. TOR

Hallo ihr,

habe das Update auf v1.7.1 gemacht und seitdem kann ich meine Node nicht mehr als Zugangspunkt nutzen.
Die database vom Server habe ich nach dem Update auch neu indizieren lassen. Dauerte etwas, aber dann war sie fertig. Der Status meines Servers gibt nun diese Ausgabe (bitte nicht vom Sync-Status irritieren lassen; ich indiziere gerade noch einmal. War aber auch bei 100 % dieselbe Anzeige):

*** ElectRS Status ***
##### STATUS ELECTRS SERVICE
configured=1
serviceInstalled=1
serviceRunning=1
syncProgress=39.73%
tipSynced=0
(UNKNOWN) [127.0.0.1] 50001 (?) : Connection refused
electrumResponding=0
initialSynced=0
infoSync='Building Index (please wait)'
localIP='192.168.178.58'
portTCP='50001'
localTCPPortActive=0
publicTCPPortAnswering=0
portSSL='50002'
localHTTPPortActive=1
publicHTTPPortAnswering=0
TorRunning=1
nginxTest=1

Die Zeile : (UNKNOWN) [127.0.0.1] 50001 (?) : Connection refused scheint ein Problem seit dem Update zu sein.
Hat jemand eine Idee, warum keine Verbindung mehr möglich ist? Ich habe an den Proxy/Tor Einstellungen nichts geändert und auch die TOR Adresse ist nach dem Update gleich geblieben und ist online.

Vielen Dank

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Hatte aber ähnliche Probleme. Selbst mein PW C wurde nicht mehr erkannt, sodass ich die SD mit der v1.7.0 wieder geflasht habe.

Jetzt warte ich mal auf v1.8.0. Vorher mache ich nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Anmerkung.
Ich würde am liebsten alles, bis auf die Blockchain, zurücksetzen. Ist das die Einstellung „Reset-HDD“ in den Repair Einstellungen?
Dann würde ich ohne Backup mal 1.7.1 neu flashen.

Ich habe es einfach wie ein Update behandelt. Dann fährt der Pi runter. Danach vom Strom genommen SD raus, flashen, SD wieder rein und alles war wie zuvor :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Gruppe kann ich Dir sehr ans :heart: legen

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich werde es mal da probieren.
Selbst nach der Neueinrichtung (Blockchain beibehalten) kommt es zu Problemen, die ich unter 1.7.0 nicht hatte. Mal sehen, was das noch gibt. ElectrRS macht nur Probleme :frowning:

RaspyBlitz Umbrel oder was auch immer. Kenne keinen der nicht Probleme hat. Es sind halt alles nur Beta Software Applikationen.