Mein RaspiBlitz friert etwa alle zwei Wochen ein und muss manuell neu gestartet werden. Dies hat zur Folge, dass sich die Node neu synchronisieren muss und somit für eine gewisse Zeit nicht nutzbar ist.
Ich habe bereits versucht, das Problem mit Beszel zu lösen, aber leider konnte ich keine stabile Verbindung zum Beszel Hub herstellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Monitoring-Tools könnt ihr empfehlen, die zuverlässig die Stabilität eines RaspiBlitz überwachen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Bitte teilt eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge.
Das klingt sehr nach dem ursprünglichen Problem. Hast du eine Empfehlung, welches Festplattengehäuse stabil läuft?
Momentan habe ich das im Artikel verlinkte Gehäuse:
UGREEN Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB 3.0 Externes Gehäuse UASP , Festplatte Gehäuse für 2 5 Zoll SATA SSD und HDD in Höhe 9.5mm 7mm USB Case mit USB 3.0 Kabel, werkzeugfreie Montage Lightning / Full Node – DIY Anleitung
Ich hab auch ein ähnliches Problem. Ich möchte mich über mein Browser einloggen, aber kann es nicht. Der ist stundenlang am laden.
Dann starte ich die Node neu, dann kann ich mich einloggen. Nach einer kurzen Zeit, loggt es mich aus. Wenn ich mich dann erneut einloggen will, wieder das selbe Problem. Es versucht sich einzuloggen und ist am laden und laden und laden … ohne das sich was tut.
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war noch die Version 1.10 installiert. Nachdem ich den Fehler nicht finden, bzw. beheben konnte, bin ich zu Umbrel gewechselt. So schnell habe ich noch keine Full Node installiert.
Nachtrag: Umbrel scheint man nicht mit einer 1 TB SSD nutzen zu können, da die Blockchain schon über 700 GB verbraucht und Electrs beim synchronisieren die restlichen 300 GB (oder sogar mehr) der Platte voll schreibt.
Aber ohne Electrs kann man sich nicht mit der BitBox App verbinden.
Also bisher funktioniert Umbrel mit einer 1TB Festplatte noch bei mir. Keine Ahnung, wie lange noch, aber momentan sehe ich noch keine Probleme. Hab Bitcoin Core, Electrs, Lightning Node und Mempool installiert