Raspiblitz Passwort C vergessen

Hey Leute, kann mir einer helfen? Ich habe meine umbrel Node zum raspiblitz umgewandelt. Allerdings verlangt er von mir das Passwort C. Das weis ich aber nicht mehr. Da war noch nix drauf, und auch keine Channel offen. Hab jetzt 3 mal versucht die sd Karte zu formatieren und neu geflasht. Kann man das Passwort irgendwie zurück setzen? Ich würde ja auch eine neue LND wallet erstellen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich will aber ich nicht die ssd vordatierend und die blockchain neu Downloaden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

hi!
Kannst Du vielleicht in der deutschen Raspiblitz Gruppe nachfragen ?

Lg

Gute Idee, danke. Werd ich gleich mal probieren:)

Hast du eine Antwort enthalten? Habe in der Gruppe deine Anfrage nicht gesehen.

Sorry hatte bis jetzt keine Zeit zu antworten. Ich hatte von rootzoll den passenden Hinweis bekommen die Funktion -command repair zu nutzen. Damit konnte ich die LND Wallet neu aufsetzen. Hab damit zwar eine komplett neue LND wallet erstellt, hat mich aber nicht gestört.

Danke nochmal für den Hinweis.

EDIT: Achja, mein eigentliches Problem mit dem immer wieder nicht erreichbaren Raspi hat sich damit aber leider nicht gelöst. Ich habe auch jetzt noch das Problem das er nach einiger Laufzeit nicht mehr erreichbar ist. Und das schon nach teilweise ein paar Stunden. Ich hab mir jetzt noch einmal einen neuen raspi 4 bestellt. Mal schauen ob sich das Problem damit löst.

Wie ist dein Kühlkonzept und welche Temperatur hat dein Raspiblitz ?
Hast Du einen nicht kompatiblen USB SATA Adapter ?

Also der raspi steht im Keller, da dieser recht kühl ist hat er im allgemeinen eine temp von ca 37-45grad. Beim ersten sync könnten es auch mal 60 gewesen sein aber eigentlich alles unkompliziert. Aktuell läuft ein kleiner Lüfter mit 3,3v das mit dem Adapter hatte ich auch in Betracht gezogen, aber erstmal verworfen. Im Endeffekt hatte ich das empfohlene set von umbrel Video genommen, zusätzlich nach Problemen das Netzteil gegen ein Original ausgetauscht. Aber es hat sich nicht verbessert. Dann hab ich es erstmal auf Eis gelegt. Und nach 3 Monaten mich dann nochmal angefangen damit auseinander zu Setzen.

Sorry für den Doppelpst, allerdings wollte ich nochmal bescheid geben das ich mir jetzt nochmal einen neuen Rasberry 4 besogt habe. Jetzt habe ich weder probleme mit der verbindung zum Raspiblitz noch irgendwelche anderen probleme. =)

1 „Gefällt mir“