RaspiBlitz Passwort A Problem

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem, habe Ende 2021 meine LN-Node aufgesetzt und alle 3 Passwörter in einer Textdatei „gesichert“.
Ich hab die Passwörter immer per Copy/Paste benutzt.
Dieses Jahr habe ich die Node ein paar Monate überhaupt nicht angefasst und seitdem funktioniert Passwort A nicht mehr.
Das App-Passwort funktioniert, ich komme noch in RTL und Thunderhub z.B.

Ich habe absolut keine Idee, wieso das Passwort nicht mehr stimmen soll.

Wie dem auch sei, gibt es eine Möglichkeit des Zurücksetzens, oder muss ich die Node neu aufsetzen?
Meine Funds in der LN-Wallet dürften ja durch Eingabe des Seeds wieder herzustellen sein, oder?

Danke euch schonmal und viele Grüße
Maddin

Moin Maddin,

mach dir keinen Kopf. Flash einfach das Raspiblitz-Image nochmal neu auf die SD-Karte. Wenn du deine Node lange nicht angerührt hast, solltest du sie eh mal mit dem neusten Image versehen. Danach musst du nur die Wiederherstellung der Node einleiten. Das ist ein automatischer Prozess und eigentlich völlig risikofrei, da alle relevanten Daten auf der SSD gespeichert sind. Dort kannst du dann auch ein neues Passwort A vergeben. Die anschließende Initialisierung der Node dauert eine ganze Weile aber danach sollte alles wieder laufen :slight_smile:

PS: Seed oder Backup-Files brauchst du für die Wiederherstellung nicht.

3 „Gefällt mir“

Hey @BlueBallroom,

danke dir vielmals für die Antwort.
Werde mich heute Mittag dranmachen die SD neu zu flashen.

Dir noch einen schönen Tag! :slight_smile:

Gerne gerne. Viel Erfolg und dir auch einen schönen Tag! :innocent: