Raspiblitz neu aufgesetzt und Lightning Progress seit Tagen auf recoverscan

Hi Leute,

bin Einsteiger in dieser Thematik. Hatte erfolgreich mein Raspiblitz am laufen und plötzlich ging gar nichts mehr. Also SD neu geflasht und den Backup ausgeführt. Jetzt hängt der gute die ganze Zeit auf „revoverscan“.

Hatte das schon mal jemand? Was kann ich hier machen?

LG

Recoverscan wird dann ausgeführt, wenn LND alle Blöcke erneut dursucht, ob es nicht doch noch offene Channels auf der Node gibt. Der Prozess kann einige Stunden/Tage dauern.

Hab gehofft was anderes zu lesen, schade. Danke für die schnelle Antwort. :+1:

Wenn die Node nach dem Prozess trotzdem noch im Sync Screen hängen bleibt, solltest du schauen, ob sich LND auf der neuesten Version befindet.

:+1: Mach ich, dank dir nochmal.

1 „Gefällt mir“

Habe meine SD heute morgen auch neu geflashed, da die Node nach einem Reboot hängen geblieben ist. Jetzt ist der Status seit ca. 2 Stunden „Preparing Blockchain Sync, please wait“…frage mich was es da so lange zu preparen gibt.
Habe ein neues PW A vergeben und die bereits vorhandenen Daten der SSD benutzt, da vorher ja auch alles einwandfrei lief.

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und direkt ein Hilfeersuchen.

Ich grabe diesen Beitrag mal aus, da ich das gleiche Problem wie @starter183 habe.
Ich habe meinen RaspiBlitz komplett neu aufgesetzt und die Wiederherstellung aus den Seed-Wörtern gewählt. Bitcoin Blockchain ist zu 100% synchronisiert aber ich hänge seit einer Woche im Recoverscan.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Lightning Wallet keine offenen Channels hat und der Recoverscan daher eigentlich unnötig ist.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess zu beenden?
Falls ja wäre eine kurze Erklärung inklusive Code-Snippets sehr hilfreich. Ich bin ein reiner „Copy and Paste Programmierer“ :smiley:

Vielen Dank!