RaspiBlitz mit Tailscale

Hallo alle miteinander. Ich bin gestern von Umbrel auf RaspiBlitz umgestiegen. Das hat auch alles inklusive der wiederherstellung meiner Channels wunderbar funktioniert. Wollte bloß gerne noch wieder Tailscale installieren um meine Node mit Zeus zu verbinden. Bis jetzt habe ich aber auf dem RaspiBlitz noch keinen Menüpunkt gefunden unter dem ich Tailscale installieren bzw. Einrichten kann. Weder unter dem Web UI noch in der Konsole über SSH.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben wo ich das finde. :sweat_smile:

ich hatte nen Raspiblitz und bin seit kurzem auf Umbrel umgestiegen. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hab Tailscale oder so was ähnliches auf dem Rapsiblitz nie gesehen und auch nie davon gehört dass es dies dort gäbe…

Das weißt du bestimmt, aber dafür brauchst du Tailscale nicht unbedingt. Für die reine Verbindung Zeus ↔ RaspiBlitz über Clearnet ist LNC (Lightning Node Connect) sehr praktisch. Dazu musst du Lightning Terminal (LIT) über das Menü installieren und dann im Webinterface vom Lightning Terminal unter Lightning Node Connect eine neue Session für Zeus erzeugen. QR einfach mit Zeus (innerhalb von 10 Minuten) scannen, fertig…