RaspiBlitz mit einem offenen Channel kann keine Sats empfangen, warum?

Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps zu meinem neuen RaspiBlitz geben.

Momentan habe ich das Problem, dass ich keine Sats mit dem RaspiBlitz empfangen kann. Ich habe ein paar LN-Apps die ich etwas erleichtern wollte. Doch diese Apps verweigern mir meine Transaktionen und schmeißen mir nur nichtssagende Fehlermeldungen aus:

Payment Failed
“General temporary failure of the processing node” oder “failed and refunded”

Momentan verwendet mein RaspiBlitz kein TOR, da ich eine Static-IP habe, die öffentlich sichtbar und erreichbar ist.

Da ich so gut wie keine Erfahrung beim betreiben einer LN habe, bin ich über jeden Tipp sehr froh!

Hallo @DocBrown.

Hast du Channels zu anderen Nodes aufgemacht, damit die Sats den Weg von der Lightning App zu deiner Node finden?

Kannst du mir mal per PN mal deine Public Node ID senden?

Gruß
Carlos

Füge mal mehr Channels deiner Lightning Node dazu und füge einen Inbound Lightning Channel hinzu, der Dir seine Bitcoins zur Verfügung stellt. Wenn Du einen Channel zu einem anderen machst, kannst Du diese Liquidität versenden, aber nicht empfangen, da dein bereitgestellte Liquidität voll ist und Du noch nichts versendet hast.
Habe mir bei LNBig Liquidität gesichert und nun funktioniert es in beide Richtungen.

3 „Gefällt mir“