Raspiblitz LND - Not Started / Not Ready Yet / No Data

Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Jahren einen Raspiblitz laufen und seit kurzem steht auf dem Info Bildschirm, dass LND nicht starten kann. Ich habe bereits auf die neuste Raspiblitz Version v1.11.2 geupdated. LND Version 0.18.3-beta.

sudo journalctl -fu lnd -n 400 ergibt folgendes:
Oct 10 16:26:15 raspberrypi systemd[1]: Starting lnd.service - Lightning Network Daemon…
Oct 10 16:38:51 raspberrypi lnd[19895]: error creating wallet config: unable to set up wallet password listeners: shutting down
Oct 10 16:38:51 raspberrypi systemd[1]: lnd.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Oct 10 16:38:51 raspberrypi systemd[1]: lnd.service: Failed with result ‚exit-code‘.
Oct 10 16:38:51 raspberrypi systemd[1]: Stopped lnd.service - Lightning Network Daemon.
Oct 10 16:38:51 raspberrypi systemd[1]: lnd.service: Consumed 22.351s CPU time.

Meine Linux Skills sind mehr als beschränkt und ich habe die Node nun schon sehr lange nicht mehr angerührt. Aktuell habe ich keine Kanäle geöffnet jedoch etwas auf der On-Chain Wallet.

Es gab bereits einige ähnliche Themen, jedoch hat mir das bislang nicht geholfen.

Ich danke allen schon im Voraus.

LG

Also ich bin ein absoluter Technik-Noob. Aber ich hatte bei der Version 1.9. ständig LND Abstürze mit „Not Started, Not ready yet“. In der Regel habe ich dann einen Reboot gemacht und dann ging es wieder für eine Zeit.

Seit ich auf der Version 1.11.0 laufe, habe ich keine Probleme mehr. LND läuft die ganze Zeit durch.

Ich habe versucht einen LND Repair mit neuscan der CHain zu machen. Ist noch am synchen. Mal schauen was geht. Ansonsten versuche ich mal auf die 1.11.0 zu flashen (aktuell habe ich 1.11.2)

Scheint jetzt zu funktionieren ohne neu zu flashen, nur über den LND Repair → RESCAN (dauerte einfach sehr sehr lange) … we’ll see.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich versuche mich gerade auch am RESCAN. Läuft jetzt seit 9 Stunden. Wie lange ging das bei Dir?