RaspiBlitz-LightningNode Touchscreen invertiert / falsche Eingabe

Hallo zusammen,

seit gestern läuft meine eigene Lightning-Node. :slight_smile:
Alles soweit bestens, nur der Touchscreen des LCD-Displays reagiert irgendwie invertiert auf meine Eingaben.
Bedeutet: Um den Button oben links zu drücken, muss ich unten rechts ins Eck drücken.
Im Menü kann man ja nur die Anzeige um 180° drehen, das dürfte damit ja aber nichts zu tun haben.

Die Touchscreen Calibration läuft so ab: Es dreht sich in der Mitte ein Ladekreis während ich oben links ein Fadenkreuz zum Kalibrieren angezeigt bekomme. Ich kann nicht drauf drücken, und wenn der Ladekreis durch ist komme ich wieder ins Hauptmenü.

Weiß hier evtl. jemand weiter? Danke im Voraus!

Grüße
Maddin

Push

Wäre schön, wenn jemand unterstützen könnte.
Habe LCD-Rotate zwischenzeitlich auch getestet, daran liegt es allerdings nicht.

Danke und Grüße!

Habe keine Lösung für dich aber der Touchscreen ist noch Work in Progress und wird erst in einer der nächsten Versionen nochmal intensiv überarbeitet werden.

Ich habe das selbe Problem. Aber die Node läuft, das iat sie Hauptsache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey danke für den Hinweis.
Ich weiß, denke allerdings, dass es bei der Mehrheit funktionieren wird.
Denn so kann man es sich eigentlich auch sparen :smiley:

Gut zu wissen, dass anscheinend doch mehr Nodebetreiber betroffen sind, und ja:
Hauptsache die Node läuft! Das gibt mir auch schon ein geiles Gefühl! :smiley:

Danke für eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Das von dir beschriebene Problem habe ich nicht, aber ich finde die gesamte Node wurde dadurch instabil. Ich habe den Touch-Input komplett deaktiviert, ist doch sowieso für nichts zu gebrauchen.

Zumindest funktioniert es bei dir, danke für die Info. Ob die Node dadurch instabiler ist, weiß ich noch nicht. Sie läuft erst seit 4 Tagen und seitdem ist die Touch-Eingabe aktiviert.

Würde meinen Kumpels in Zukunft gern per Touch auf die Node eine Invoice kreieren. :smiley:

Vielleicht hat das mit der Stabilität auch nichts mit dem Touchscreen zu tun, aber mein Raspi ist während der ersten Tests mehrmals eingefroren. Nach dem Deaktivieren nie wieder und läuft jetzt seit Monaten durch.

Ich nutze dafür eine App wie Zeus oder Zap. Damit kannst du auf deinem Smartphone Invoices auf der Node erzeugen, ist viel praktischer als der Screen!

2 „Gefällt mir“