Raspiblitz: Lightning Synchronisation fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe versucht meine Node mit den 24 Wörtern zu recovern. Seit nun mehr als 4 Wochen habe ich folgenden Screen der mir angezeigt wird:
2

Leider kann ich auch nicht via RTL und auch sonst gar nicht auf meine Funds zugreifen. Auch alle Kanäle sind weg. Es scheint es Problem mit Lightning zu sein, da die Chain ja komplett gesyncht ist.

Inked3_LI

Oh man, das ist unvorteilhaft. Solche Dinge schrecken mich noch vor der Nutzung von Lightning ab. Da setze ich lieber auf Altcoins.

Sofern du es nicht schon einmal versucht hast deinen RasPi Blitz komplett neu aufzusetzen, kannst du dein Problem mal im GitHub Repository vom RasPi Blitz melden. Die Entwickler dort können dir mit dem Problem sicher weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Ich könnte den Raspiblitz mit meinen 24 Wörtern neu aufsetzen. Meines Wissens nach, würde ich damit allerdings nur die Onchain-Funds wiederbekommen. Alle Funds die in Kanälen hocken, sind damit verloren oder?

Wenn du ein aktuelles Channel Backup hast, kannst du das auch wiederherstellen. Somit würdest du an die Funds in deinen Channeln kommen.

Wenn du ein solches Backup nicht hast, sind deine Funds höchst wahrscheinlich verloren. Ich kenne mich mit Lightning leider nicht genug aus um sicher sagen zu können, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Ein Backup habe ich mal versucht. Hat aber glaube ich nicht funktioniert. Gibt es sonst eine Möglichkeit alle Channel zu force-closen? Damit wäre mir auch schon geholfen