Raspiblitz - Hängt beim Startup in Schleife mit fataler Fehlermeldung

Wie im Titel schon gesagt, mein Raspiblitz hängt in einer Schleife beim Starten. Die relevanten Zeilen aus dem Log habe ich hier mal reinkopiert.
Was sollte ich tun, um den Fehler zu beheben?

Zusatzfrage:
Anscheinend wird auch die Platte (1TB) langsam vollgeschrieben, in den letzten Tagen von ca. 66% Füllstand auf jetzt 72%. Ich denke, dass das evtl. an den Logfiles liegt. In welchen Verzeichnissen sollte ich mal nachschauen um etwas zu löschen?

Danke für eure Antworten!

Deine Datenbank hat sich verabschiedet. Vielleicht gab es einen Stromausfall oder die Festplatte hat kurz die Verbindung verloren.

Am einfachsten ist es, wenn du dir eine 2TB SSD holst (auf den Stromverbrauch achten!), und neu aufsetzt.

Hast du Lightning Kanäle offen?

Nein, kein Lightning.

Puh, neu aufsetzen und wieder 2 Wochen auf die Blockchain warten?

Keine andere Option?

Es scheint lediglich der TX-Index betroffen zu sein. Mit einem „reindex“ würde die Blockchain nochmals - ohne erneutem Download - geprüft werden (dauert leider auch seine Zeit je nach Hardware). RaspiBlitz sollte einen Menüpunkt für den Reindex haben.

Ja, gibt es. Ich teste das mal…

Klar gibt es andere Optionen, aber du könntest jetzt ganz einfach „reinen Tisch“ machen, da du eh die Platte wechseln willst.

Du kannst einfach mit Bitcoin Core die Chain in ~8 Stunden mit deinem Haupt PC synchronisieren und dann übertragen.

Danke erstmal für eure Hilfe, ich lasse jetzt erstmal das Re-Indexing laufen. Werde dann berichten.

Ok, nachdem das Re-Indexing jetzt ein paarmal abgebrochen ist, habe ich die Platte mal an einen anderen Rechner gehängt und die SMART Werte ausgelesen. Was soll ich sagen, die SSD ist hinüber. Ohne Ende I/O-Fehler. Ich habe noch probiert sie mit dd zu klonen, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen.

Amazon hat sie problemlos (nach 8 Monaten) zurückgenommen und das Geld erstattet. Habe jetzt eine neue und bin bei ~15% der neuen Blockchain.

PS Das mit dem stark gestiegenen Füllstand lag vermutlich daran, dass ich den Mempool aktiviert hatte…