Wie im Titel schon gesagt, mein Raspiblitz hängt in einer Schleife beim Starten. Die relevanten Zeilen aus dem Log habe ich hier mal reinkopiert.
Was sollte ich tun, um den Fehler zu beheben?
Zusatzfrage:
Anscheinend wird auch die Platte (1TB) langsam vollgeschrieben, in den letzten Tagen von ca. 66% Füllstand auf jetzt 72%. Ich denke, dass das evtl. an den Logfiles liegt. In welchen Verzeichnissen sollte ich mal nachschauen um etwas zu löschen?
Es scheint lediglich der TX-Index betroffen zu sein. Mit einem „reindex“ würde die Blockchain nochmals - ohne erneutem Download - geprüft werden (dauert leider auch seine Zeit je nach Hardware). RaspiBlitz sollte einen Menüpunkt für den Reindex haben.
Ok, nachdem das Re-Indexing jetzt ein paarmal abgebrochen ist, habe ich die Platte mal an einen anderen Rechner gehängt und die SMART Werte ausgelesen. Was soll ich sagen, die SSD ist hinüber. Ohne Ende I/O-Fehler. Ich habe noch probiert sie mit dd zu klonen, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen.
Amazon hat sie problemlos (nach 8 Monaten) zurückgenommen und das Geld erstattet. Habe jetzt eine neue und bin bei ~15% der neuen Blockchain.
PS Das mit dem stark gestiegenen Füllstand lag vermutlich daran, dass ich den Mempool aktiviert hatte…