Raspiblitz, Fullynoded und Electrs

Moin meine Lieben,

es haben sich bei mir mal wieder ein paar Fragen ergeben bei denen ich noch nicht fündig geworden aber dankbar für jeden Tipp bin:

*wir gehen im Folgenden mal von einer fullnode über den raspiblitz aus

*wenn man über beispielsweise fullynoded eine wallet in bitcoin core erstellt hat und diese wieder löschen möchte geht dies nur, wenn man die wallet Datei manuell über den bitcoin client löscht. wie stelle ich das an? gibt es dafür evtl einen bitcoin-cli befehl oder muss ich über das Terminal durch den pi navigieren? früher auf windows hab ich halt einfach den Ordner gelöscht aber so einfach ist es jetzt nicht mehr :see_no_evil:

*wenn man einen eletrum rust server laufen hat, kann man da irgendwie reinschauen? gibt es eine UI oder Ähnliches? ich habe bisher nur das connect Menü gefunden und es läuft auch alles prima aber gibt es da nicht noch irgendwie mehr Infos (zum Beispiel wer darauf zugreift oder so)?

*ich habe in electrum auch schon gesehen das einige Leute eine Spendenadresse auf ihrem electrs hinterlegt haben. wie geht das?

Ich glaub das ist erstmal alles :sweat_smile:

Euch noch weiterhin ein happy halving day und bis dann :upside_down_face:

Ich habe mittlerweile selbst ein paar Antworten ermitteln können, falls es wen interessiert.

*wallet Dateien auf dem raspiblitz kann man über das Terminal mit den gängigen linux Befehlen löschen. man muss nur das entsprechende Verzeichnis finden und benötigt sudo. mit ls, cd … (nur zwei Punkte!), cd „directory/„ & sudo rm -rf „directory/„ lässt sich alles lösen

*fehlgeschlagene invoices kann man über ein bis zwei Befehle in der lndconf, unter dem Punkt [Application Options], löschen

*zu den electrs Fragen vllt einfach mal das github lesen :smiley:

cheers