Raspiblitz Fehlerdiagnose

Hallo,
Mein Raspiblitz LCD zeigt mir jetzt dies hier an:
…und bleibt so, zeigt also nicht die Touch-Screen Oberfläche an!

RTL alles O.K.!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!!!

Schwer dir so ohne weitere Infos zu helfen.
Kannst du dich über SSH verbinden? Was wird dir dort angezeigt? Kommst du in das Raspiblitz-Hauptmenü?
Wenn verbunden aber kein Hauptmenü, drücke Strg + C und gib dann „menu“ ein. Dann kommst du ins Hauptmenü, auch wenn der Raspiblitz noch nicht vollständig initialisiert sein sollte. Dort würde ich erstmal einen Reboot über das Menü auswählen und abwarten. In keinem Fall einfach den Stecker vom Stromkabel ziehen. Falls doch nötig, immer zu erst das Lan-Kabel abziehen, damit es nicht zu einem Fehler beim Speichern auf der Festplatte kommt.
Oftmals wenn der Raspbilitz in einer Schleife fest hängt (wie ich hier annehme) wird das genaue Problem alle paar Sekunden auch auf dem Display unten angezeigt. Um genaueres zu sagen, bräuchte man einen Einblick in deine Log-Files. Das wäre hier aber der falsche Ort denke ich. Würde dann empfehlen auf GitHub oder der Telegram-Gruppe nachzufragen:

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Werde das mal durchprobieren und dann melde mich zurück
LG

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend das sein kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, geht gerade wieder…
in SSH musste ich nochmals updaten;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nach dem Update auf 1.9.0 stürzt der Raspi so oft, ab, dass es keinen Spaß macht. Im GitHub ist der Fehler auch als bekannt eingestuft. Ist das bei euch auch so schlimm? Gibt es einen Workaround? Die Lösungen im Github funktionieren bei mir nicht (lnd downgraden).