RaspiBlitz Electrum Server

Hey, ich habe mir meinen RaspiBlitz aufgesetzt und wollte nun den Electrum Server einrichtigen, dies dauert jetzt schon über 24h.
Ist das normal? Wie lange sollte es ca dauern?

Ich kenne mich mit dem RaspiBlitz gar nicht aus. Kann man da nirgends den Status abfragen? Notfalls köntest du dir den Logfile des Electrum Servers ansehen. Ich vermute mal es ist electrs. Es ist aber durchaus normal. Vor allem auf schwächeren Computern wie dem Raspberry Pi kann es mehrere Tage dauern bis die Indexierung abgeschlossen ist. Und die Bitcoin Blockchain muss natürlich vollständig synchronisiert sein.

okay danke, die Blockchain ist schon vollständig synchronisiert.
Ja es ist electrs.
ich hatte nur gefragt weil ich die meldung bekomme:

Electrum server is still building its index.
Please wait and try again later.
This can take multiple hours.

und ich dachte eben nach 1-2 Tagen sollte es eben durch sein.
Aber dann warte ich wohl einfach noch ein bisschen ab.

Dann ist die Indexierung noch nicht abgeschlossen. Wenn du auf die Logdatei zugreifen kannst, kannst du dort sehen bei welcher Blockhöhe es aktuell ist. So kannst du den Fortschritt sehen und die noch benötigte Zeit einschätzen.