Raspiblitz, Channel öffnen nicht möglich

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im forum. - Seit Jahren bin ich aber stiller Mitleser.
Ich habe eine Raspiblitz fullnode aufgesetzt und habe folgendes Problem.
Ich habe 185k Sats auf die wallet gesendet und möchte einen bzw. mehrere Channels eröffnen.
Jedes mal kommt die Fehlermeldung: Not enough witness outputs to create funding transaction, need 0.00073848 btc only have 0.000734 btc available - was ja heißt ich hätte zu wenig BTC um einen Channel zu eröffnen.
Diese Meldung tritt ebenfalls auf, wenn ich mein Maximales Limit bei einem neuen Channel eingebe.

Habe auch probiert den Autopilot zu Aktivieren. - Seit dem ist ein Channel seit 12 Stunden auf „pending“ mit einer anderen Node gesetzt und es sind ca. 100k sats „geblockt“.

Habe ich hier einen Denkfehler oder Spinnt die Node? Der Fehler tritt in beiden interfaces auf(Raspiblitz ssh oberfläche und auch RTL web UI)

Lg.