RaspiBlitz Blockchain sync ohne Tor

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen RaspiBlitz zu installieren. Es läuft auch alles soweit nur das sync der Blockchain dauert ja ewig. Ich habe beim installieren (einrichten) angegeben das ich über Tor die Verbindung aufbauen möchte. Nun denke ich das hier der sync über Tor ja ewig dauert und sicher auch nicht der Sinn vom Tor Netzwerk ist da 330GB drüber zu schicken. Gibt es eine Möglichkeit am Raspberry hier für den Sync das Tor Netzwerk zu deaktivieren? Ich habe schon im Internet danach gesucht und das gefunden:block_sync
Nur finde ich keine Möglichkeit das wo einzustellen?

Gruß

Ich glaube eher, dass der Download über Tor recht lange dauert und nicht das synchronisieren das Problem ist. Am schnellsten lädst du das über Torrent runter. Diese Option solltest du auch auswählen können.

Er fragt dich ja ständig ob du Tor nutzen willst oder nicht. Kann das jetzt leider auch nicht genau sagen, da sich das von Version zu Version immer ändert.

Sollte alles fertig heruntergeladen und synchronisiert sein, solltest du immer noch Tor einrichten können.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so auch sagen. -> satoshi

Okay, dann breche ich die Installation und somit den Download ab und installiere dann das ganze noch mal neu. Unterdessen lade ich die Blockchain über Torrent runter. Ich dachte nur es gibt eine andere Möglichkeit das man jetzt während des Downloads irgentwie den Tor deaktivieren kann damit er schneller die Blockchain runterlädt. Habe mich falsch ausgedrückt, es geht eben um den Download nicht ums sync - ich dachte das ist das selbe :frowning: