Raspiblitz Blockchain download klappt nicht und nun ausgesperrt?

Hallo, ich habe bei Fulmo einen Raspiblitz bestellt. Ich hab das Setup abgeschlossen und angefangen die Blockchain zu syncen. Erst 10 peers, immer weniger, bis da nur noch „waiting for peers“ stand. Nach einem Tag immer noch keine peers, also LAN-Kabel gezogen und vom Strom genommen.
Wieder angeschlossen, nun bekomme ich diese Anzeige:

Kann mir jemand sagen wie ich nun den Download wieder aufnehmen kann? Finde dazu nichts im Netz.

Einloggen funktioniert auch nicht mehr. Weder über angeschlossene Tastatur noch über Windows Eingabeaufforderung. ssh admin@(ip) Passwort A ist doch richtig oder?

Versteh ich das richtig, dass du keinen Zugriff über SSH hast auch wenn das LAN-Kabel verbunden ist? Wenn du bereits ein Passwort A vergeben hast, dann wäre das das richtige. Andernfalls „raspiblitz“. Falls du doch Zugriff bekommst, drück Strg + C und gib danach „menu“ ein. Dann erscheint ein provisorisches Hauptmenü. Dort gehst du auf den Menüpunkt „Reboot“. Schau mal was danach passiert. Evtl. hilft ein ordentlicher Reboot bereits.

Wenn nicht, musst du die SD-Karte neuflashen. Also Pi ausschalten, SD-Karte rausnehmen und mit der neusten Version des Raspiblitz über Balena Etcher neuflashen.
Die derzeit aktuelle Version findest du hier:

2 „Gefällt mir“

Nur als kleiner Tipp. Wenn der Raspi sich im Sync befindet und Du ihn stromlos machen oder rebooten möchtest, nicht einfach den Stecker ziehen! Mit strg/ctrl + x kommst du immer ins Menu und kannst den Raspi sauber runter fahren oder rebooten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Ich habe wieder Zugriff und der Download wurde fortgesetzt. :orange_heart:

Nachdem ich nun weiß wie ich in das Menü komme habe ich mal den Touchscreen aktiviert. Kalibrierung klappt aber nicht richtig (registriert auf der linken Seite viel zu weit links) also wieder deaktiviert.
Auch das direkte Anschließen einer Tastatur scheint nicht viel zu bringen. Ist es richtig das zumindest ein Großteil der Bedienung nur über SSH funktioniert?

Also ich nutze nur SSH.

Touchscreen ist noch experimentell und funktioniert bei den Meisten nicht vernünftig.