RaspiBlitz Anwendungen laden nicht

Hallo zusammen!

Ich habe meine bislang verwendete Umbrel Node (auf einem Raspi 4) aufgrund von zahlreichen unerklärlichen Abstürzen ausgetauscht mit RaspiBlitz (Fatpack SD Card Image). Die Synchronisation ist zu 100% abgeschlossen, soweit ist alles gut.
Aber auch nach Tagen sehe ich keine Anwendungen, in dem Web-UI erscheint immer nur dieser gelbe drehende „lädt-noch-Halbkreis“. Neustarts und auch ein runterfahren haben leider keine Änderung gebracht.
Wisst Ihr, was ich probieren könnte? Falls das alles nichts bringt würde ich mal die abgespeckte „SSH-only“ Variante ausprobieren.

Viele Grüße
a.

Das Web UI ist noch relativ neu.

Mehr ubd sinnvolle Informationen bekommst du aus den Logs per SSH. So pauschal mit „geht nicht“ ist eine Diagnose schwer bis unmöglich.

Dafür brauchst du keine andere Version :slight_smile:

Hast Du eine „Node Only“ Installation gemacht oder auch Lightning installiert?

Wenn Du den RaspiBlitz nur als Node verwendest, werden Dir in der Web-UI keine Anwendungen angezeigt.

Die sog. „Fatpack“ Installation beinhaltet die meisten (oder sämtliche?) Anwendungen vom RaspiBlitz, das heisst da sollten auch Lightning Programme mit installiert worden sein.

installiert ja, aber nicht standardmäßig aktiviert

Nein, das wird nicht automatisch installiert, sondern Du musst das explizit auswählen.

Die Anleitung ist allerdings zu alt (wie alt weiß man leider nicht, steht kein Datum dran), da gabs fatpack/minimal bei RaspiBlitz noch nicht.

Hallo,
ich habe vor paar Tagen einen Raspiblitz in einer Proxmox VM installiert, heute ist die Synchronisation beendet worden, aber auch bei mir unter Anwendungen nur drehende Halbkreise.
Logs

Ich konnte auf den ersten Blick nichts Spannendes erkennen.

Die Webansicht ist noch relativ neu, brauchst du sie unbedingt und sind RTL, LNDg oder Thunderhub keine Option für dich? LND scheint normal zu laufen.

Ich bin eher ein Freund davon, alles selbst zu installieren, statt ein fertiges Paket zu nehmen.

So kann man alle Teile einzeln installieren.

Ansonsten nur: Restart schon mal probiert?