Hi,
ich bekomme diesen Channel einfach nicht geschlossen. Habe mir auch schon alle Beiträge im Forum angeschaut und es hilft nix
hier gibt es einige Einträge im LNDLOG aber damit kann man nix anfangen
Dankbar für jeden Hinweis
Hi,
hier gibt es einige Einträge im LNDLOG aber damit kann man nix anfangen
Dankbar für jeden Hinweis
Die bCyber Node wurde doch eingestellt si weit ich weiß.
Das UI des Raspiblitz ist noch nicht ausgereift, ich würde RTL nutzen. Vermutlich brauchst du einen Forceclose.
Hi, RTL startet bei mir nicht und ich habe auch versucht alle channels über cmd zu schließen: Geht auch nicht :-(
Welche Version hast du im Einsatz?
Was passiert nach einem Neustart?
ein Neustart ändert nichts
@scotty-99 Im Screenshot steht die Meldung „synced_to_chain: false“. Da musst du noch abwarten.
Kannst dich per ssh anmelden und mal folgende Befehle eingeben?
bitcoin-cli -getinfo
lncli getinfo
Deine bitcoind- und lnd-Versionen sind auch nicht gerade aktuell.
lnd ist aktuell bei 0.18.2 und bei bitcoin core sind wir bei 27.1
Wie hast du das geschafft? ![]()
Hast du versucht, manuell ein Update durchzuführen?
Raspiblitz v1.10.0 (fast ein Jahr alt!) kommt mit LND 16.4, aber eigentlich Bitcoin Core Version 25. Bei dir läuft die Uralt Version 23.
Bei einem fertigen Paket wie dem Raspiblitz würde ich keine manuellen Updates durchführen. Da geht eigentlich immer was kaputt.
keine Ahnung … rumgespielt und Blödsinn gemacht. Kann ich irgendwie auf Version 25 updaten? übers Menü „Bitcoin Core Update Options“
oder ein Lightning Back-up erstellen, eine Node aufsetzen und das Back-Up wieder einspielen?
Wie gesagt, bei einem fertigen Paket manuelle Änderungen durchzuführen, ist nicht sinnvoll.
Wenn du die volle Kontrolle haben möchtest, empfehle ich dir, die Raspibolt Anleitung zu nutzen.
Ich würde mir das SCB mehmen und die Node neu aufsetzen. Unbedingt 3x sicherstellen, dass du das Static Channel Backup hast!!
Die Blockchain ist nicht auf dem aktuellsten Stand.
Blocks und Header müssen gleich sein.
Wenn die Blockchain sync ist, kann sich auch lnd syncen.
Einfach mal in Ruhe laufen lassen.
Wie gesagt, du hast ein fertiges Softwarepaket teilweise manuell geändert. Die Skripte, die im Hintergrund laufen, mögen das nicht.
Ein Paket sollte immer nur in Paket verwaltet werden.
Icj würde weiterhin das SCB herunterladen, Raspiblitz neu installieren, dann das SCB einspielen und den Channel damit schließen.
Danach würde ich nach Raspibolt Anleitung vorgehen und eine neue Node aufsetzen.
also das hier?
bei Restor steht dann aber mit seed and … ich fürchte, dass der Seed evtl. nicht passt
Der Raspiblitz fragt direkt nach dem Einrichten, ob du eine alte Node „wiederherstellen“ möchtest oder komplett von Null beginnst.
Dort wählst du aus, dass du bereits einen Seed hast und ein SCB einspielen möchtest. Aber natürlich erst, nachdem du alles neu aufgesetzt hast.
Möchtest du Zeit sparen, kannst du die Chain am PC herunterladen und auf den Pi kopieren. Die Anleitung zeigt der Blitz an.
Du hast den Seed nicht aufgeschrieben??
Der Seed „sind“ deine Bitcoin. Er ist unendlich wichtig! Das SCB bittet den Channelpartner, deinen Channel zu schließen. Macht der Partner das nicht, sind deine Coins weiterhin gesperrt.
auch nicht, wenn min „force“ ausgeführt wird? und was meinst du mit dem „Blitz“? Wo wird der angezeigt?
Der Raspiblitz, der Blitz. Bei der Installation gibt es Anleitungen für diverse Szenarien.
Wird ja offensichtlich nicht ausgeführt, weil deine Node Probleme.hat zu starten. Führst du einen Force Close von deiner Seite aus, muss deine Node den aktuellen Stand haben. Den hat deine augenscheinlich ja nicht.