Raspberry Pi - Frage zur Programmierung von BTC Kursanzeige

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer eine farbliche Info zur aktuellen Richtung des Bitcoin Kurses haben.

Idee ist, dass der Kursanstieg von Bitcoin mit grün und der Kursabstieg in rot dargestellt werden, also wie bei den Chart Candles. Ideal wäre es natürlich, wenn man die time frames ändern könnte (1min.-, 15min-, 1h-Chart etc.pp.) Und umsetzen würde ich dies gerne z.B. mit einem mehrfarbigen LED-Stripe (gibt’s überall zu kaufen) oder farbigen LEDs.

  1. Frage: Ist so etwas z.B. mit einem „Raspberry Pi“ möglich, oder was braucht man dazu?

  2. Frage: Wie hoch schätzt ihr den zeitlichen Aufwand für eine Umsetzung mit dem Raspberry Pi, wenn man keinerlei Programmierkenntnisse hat?

  3. Gibt es Anbieter oder kennt ihr jemanden, der so etwas ggfls. gegen Bezahlung programmieren/bauen würde?

Viele Grüße und Dank im Voraus
Hans

open source - kannste kaufen oder selber bauen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super. Genau was ich gesucht habe :star_struck:

Wenn es etwas genauer sein soll kannst Du auch den BTC Ticker hier bauen, ohne großen Aufwand. Eines der zahllosen Projekte, aber recht einfach in der Umsetzung.

Grüße,
Thomas

1 „Gefällt mir“