Raspberry Lüfter 30x30mm

Hallo,

Mein Lüfter von meiner Node gibt glaube den Geist auf, (vermute mal er kommt mit dem DIp nicht klar und rattert deshalb wie blöde😂)

kann jemand einen guten Lüfter empfehlen der für den Rasberry auch taugt?

Bei Amazon gibt es zwar einige aber die Bewertung lassen meist Böses ahnen,

Versuch vielleicht erst mal den Lüfter zu reinigen. Oft hat sich nur Staub im Gehäuse festgesetzt, der sich ganz leicht lösen lässt.
Der Overkill-Lüfter wäre ansosnten wohl dieser hier :joy:

Nimm ein passiv gekühltes Gehäuse, suche nach Geekworm oder Full Armor Gehäuse.

2 „Gefällt mir“

Meiste du nur die Flügel sauber machen hatte ich gemacht war ein wenig verstaubt,

Oder meinst du im Lüfter selbst drinnen?

Ok schau ich mir mal an,

Ja genau, die Flügel. Das hat bei mir geholfen :slight_smile:

Mit die besten und leisesten sind Noctua Lüfter. Das Design ist zwar… Naja… Aber die Qualität ist top.
Alternativ kann ich @Franky123 nur zustimmen mit den passiven. Betreibe meine Node seit mehreren Monaten 24/7 mit dem full armor Gehäuse und habe die CPU immer unter 45°C

1 „Gefällt mir“