Rampion Bitcoin-Service "Digital Investment Solutions GmbH" und "CM-Equity AG"

Moin, kennt jemand den Bitcoin-Service von „Rampion“?
Die sollen auf dem BitcoinForum letzte Woche mit einem Stand vertreten gewesen sein. Ist das korrekt?
In den letzten Tagen werden die TelegramGruppen von Einundzwanzig von einem scheinbar Random Account von denen angeschrieben um Werbung für deren Service zu machen.
Weiß da jemand etwas genaueres?

Finde deren Kundeaquise etwas fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach der typischen Scam-Methode, bei der ein Fakeaccount erstellt wird, nach einer kleinen Einzahlung sind dann nach einiger Zeit angeblich Gewinne erzielt worden und man benötigt zum Auszahlen dieser Gewinne eine Sicherheitsleistung (in Form von echtem Geld)…

Siehe zuletzt:

Moin.

Also Scam ist das wohl nicht. Sind afaik sogar BaFin-lizenziert.
Wir haben den Gründer auch schon kurz kennengelernt und wollen die Tage mal näheren Kontakt aufnehmen, um uns das genauer anzuschauen.

Wir halten euch auf dem Laufenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung :+1:

Ich wäre da eher übervorsichtig!
Kannst die Leute von Rampion ja mal fragen, ob sie wirklich >>in Telegrammgruppen<< einfach so Leute anschreiben. Dieser Punkt allein klingt nach der üblichen Scam-Methode, die wir hier schon unzählige Male gesehen haben.
Es wird eher so sein, dass sich hier Scammer als Mitarbeiter von Rampion ausgeben - ist ja erstmal schwer nachzuweisen.

Sprich: nicht Rampion ist der SCAM! Sondern (höchstwahrscheinlich) diejenigen die da auf Telegram um Kunden werben!

Ich möchte hinzufügen dass die Person sich nicht, wie üblicherweise, in den Gruppen Joint und dann Aquise betreibt. Es werden vorher die Admins der Gruppen angeschrieben und um Erlaubnis gefragt.
Ich versuche hier nur deren Aussagen zu verifizieren da ich deren Methodik zur Werbung etwas schräg finde.

Danke René, freue mich auf kommende Infos

1 „Gefällt mir“

Ja solche Infos sind für unsere Gespräche natürlich auch Gold wert, danke.

Wir können und werden das in jedem Fall ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht direkt mal kurze Entwarnung :smiley:

Kein Scam, Interessantes Produkt, BaFin lizenziert, Partnern mit Volksbanken,… mehr dazu in Kürze.

Und noch als kleine weitere Ergänzung:

Es war tatsächlich das Team von Rampion, das in zwei Telegram Gruppen geworben hat, allerdings ist dir story auch halb so wild.

Der Gründer war zu Gast bei zwei EINUNDZWANZIG Stammtischen und hat nach Absprache der Mods folgendes geschrieben, das auch klar als Werbung gekennzeichnet war und nur einen kurzen Überblick gibt.

  • Werbung -

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne Rampion (https://rampion.de)

vorstellen – euren neuen Partner für den Bitcoin-Kauf, direkt aus Deutschland. Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle, denn wir sind ein BAFIN-regulierter Anbieter, der euch ermöglicht, Bitcoin unkompliziert über SEPA-Instant zu kaufen – mit Zahlung auf ein Konto bei einer deutschen Bank.

Was uns auszeichnet:

  • Ihr erhaltet eure Bitcoins direkt in euer Wallet
  • Unsere Gebühr beträgt 0.75%
  • Mit unserem digitalen Onboarding könnt ihr den Kaufprozess schnell und einfach abschließen
  • Wir bieten günstige Konditionen, ohne versteckte Gebühren
  • Wir bieten die Möglichkeit, bei Bedarf Euro in ein Euro Wallet einzuzahlen, um sie später in Bitcoin umzutauschen

Schaut euch an, was wir zu bieten haben und wie wir den Bitcoin-Kauf für jeden in Deutschland vereinfachen:

Bei Fragen stehe ich euch gerne hier im Chat zur Verfügung!

Beste Grüße,
Kes von Rampion

/ Werbung


1 „Gefällt mir“