Rätselraten: was passiert, wenn Trump seine Reserve mit XRP statt BTC aufbaut?

Was würde dann mit den Kursen passieren?
XRP würde wahrscheinlich durch die Decke gehen und BTC? Ich vermute da einen kurzfristigen Abverkauf, der mittelfristig den aktuellen Bullmarket ausbremsen würde.

Was meint ihr? Wilde Gerüchte, aber Trump trau ich alles zu.

Zur Absicherung nen kleinen XRP stack aufbauen oder Augen zu und durch?

Link:

Tjoa, der Plottwist: CBDC hat er verboten, aber private Kryptos nimmt er als Reserve.

Man nehme TrumpCoin oder XRP und baue darauf die Überwachungsstrukturen und mache diese zum legalen Zahlungsmittel.

Dann verbaut man diese Jahr für Jahr mehr im Dollar und zack hat man CBDC ohne die CB. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar nicht alle Eier in einen Korb legen. Ich überlege auch gerade ob ich noch Solana aufnehme.

Seine Währungsreserve würde zu einem weiteren Schuldenberg, weil die Welt lieber mit Bitcoin auf Nummer sicher geht

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr naiv. Tether ist eine CBDC durch die Hintertür. Es wird eine Explosion von USD Stable Coins geben. Stable Coins Man später noch weiter programmieren und Fancy Defi Projekte, Digital Assets, Tokenisation drauf packen (Yeah). Letzendlich geht es aber um Kontrolle und Zensur. Aktuelles Beispiel, die Entführer des Ledger Co Founder haben Tether als Lösegeld gefordert. Das wurde aber direkt eingefroren.

Diesen shitcoin kauft man nicht, weil man deren Vorhaben nicht unterstützt!

Hört euch an was Jack Mallers sagt. Video mit deutschen Untertiteln für alle die nicht so gut Englisch können.

2 „Gefällt mir“

Wenn Trump BTC nicht kauft, kaufen es iwann China oder Russland

2 „Gefällt mir“

Wie wir 2008 gelernt haben können wir neue Schulden machen, wenn wir alte Schulden immer wieder neu verpacken und dann verkaufen :wink:

Nein, es ist keine Central Bank welche diesen ausgibt.

„durch die Hintertür“ hatte ich in meinem Beitrag beschrieben, welchen du als naiv bezeichnest?

:thinking:

Tether ist der erfolgreichste Stablecoin, Tether hält US Treasuries, US Treasuries dürfen nur über wenige handverlesene Primary Broker bezogen werden, Cantor Fitzgerald (CEO=US Handelsminister) ist der Primary Dealer und hat sich bereits bei Tether beteiligt, Tether macht genau was der US Staat sagt.
Tether kann dein Guthaben nach Belieben an und ausknipsen.

Alle Stablecoins werden Auflagen bekommen. Dann gibt es keine Zentralbank mehr, aber viele Stable Coin Firmen bei denen der Staat letztendlich durch regieren kann.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass XRP als Strategische Reserve taugt oder gekauft wird. Aber falls doch: Wurde halt ein Shitcoin für einen anderen Shitcoin getauscht.

Aber dass ein CBDC ausdrücklich verboten wurde finde ich nicht nur gut sonder gleichzeitig auch bedenklich. Mit dem Verbot wurde jetzt die Idee von einem CBDC in den Mainstream gebracht. Kann man gut oder schlecht finden aber das Problem ist, dass viele Trump und Bitcoin nicht gut finden. Ist er in 4 Jahren aus dem Amt und die Demokraten übernehmen, wollen die vielleicht genau das Gegenteil von Trump machen. Eine Einführung oder zumindest eine „Prüfung“ der Tauglichkeit sind da naheliegend Trotz Reaktionen

Das wäre eigentlich interessant. Auch im Falle von Ethereum. Wenn dann plötzlich die Politik einer Ethereum Foundation einen großen Einfluss auf die Staatsreserven der USA hat, könnte es richtig interessant werden. Ich würde davon ausgehen dass die USA das als eine potenzielle Bedrohung auffassen und versuchen diese Foundations irgendwie durch Einflussnahme einzuverleiben. Außer den USA könnten Länder wie China auch versuchen über Einflussnahme auf die zentralen Stellen den USA zu schaden.

Das könnte bedeuten das die zentralen Punkte solcher Coins langfristig nicht unabhängig bleiben können und de facto zu staatlich geführten Institionen werden. Und das wiederum hemmt die globale Adoption. Wenn XRP oder Ethereum von den USA kontrolliert wird, wieso soll es dann die ganze Welt nutzen.

America first, da passt ein dezentraler Wertespeicher wie BTC nicht wirklich in das Konzept. Lässt sich schlecht kontrollieren. Ein Dollar als Stable Coin kontrolliert von einer zentralen Stelle innerhalb der USA, der weltweit verwendet wird, das klingt eher nach America first.

1 „Gefällt mir“

Macht aber nicht wirklich sinn Reserven in Kryptos zu stecken die hochvolatil sind.

Heute irgent eine KI-Butze in Kina sagt das sie was zu einem unrelistisch niedrigen Preis gebaut hat. Und gleich sackt der Börsenkurse von Aktien und Krypto ein. Gold hat praktisch gar nicht reagiert.

Erstens das und zweitens verliert der US-Dollar weiterhin an Vertrauen.
Da ganze Welt kauft Bitcoin. Nur die USA kaufen XRP.

Das wäre ja wie damals, als die Chinesen auf Silber als Reserve gesetzt haben und das Ihr Untergang war

Nein es wird nie eine XRP Shitcoin Rerserve geben.

Nur Bitcoin ist neutral. Falls XRP ins Gespräch kommt werden sich alle anderen Shitcoin-Producer dagegen wehren, also bleibt am Schluss nur BTC.

1 „Gefällt mir“

Dann kann Ripple endlich auf dumme Staaten dumpen anstatt nur auf dumme Investoren.