Quant auf Ledger Nano

Hallo Gemeinde,
bin recht neu im Cryptos und bisher alles gut geklappt.
Heute wollte ich über Binance meine Quants auf meinen Ledger sichern.
Bei Ledger Live habe ich leider nicht über den Ethereum account einen neuen token hinzugefügt sondern über Konten ein neues Konto erstellt. Den ich „Quant“ benannt habe.
Verschickt habe ich es über das ERC20 Netzwerk.
Auf Ledger Live sehe ich jetzt das erstellte Konto " Quant " mit dem Guthaben. Also habe ich gedacht, dass alles gut ist. Was leider nicht ist, denke ich.
Ich kann nämlich mein Quant Guthaben nicht verschicken. Das Feld " weiter " bleibt grau hinterlegt.
Korrekt wäre es gewesen im Ethereum Konto ein Quantkonto zu erstellen, oder?
Meine Frage, ist jetzt natürlich wie ich mein guthaben verschicke?

schonmal danke
Manuel

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß
Nockenwelle

Du hast einen neuen ETH Account angelegt. Dieser hat auch eine neue Adresse.

Stell dir vor, ein ETH Account ist ein Auto.

Die Insassen sind alles Token, die du besitzt.

Das Auto braucht zum Fahren (Versenden von Token) allerdings natürlich Benzin (= ETH).

Ohne Ethereum für die Gas Fees in der Wallet, kannst du nichts verschicken.

Da QNT meiner Recherche nach ein Token ist, brauchst du dafür nichts hinzuzufügen. Eine Walletsoftware sollte den Token auf der Adresse selbst erkennen, so wie es ja geschehen ist.

Also muss man noch etwas ETH auf den Ledger Nano schicken, um die Quant dort wieder runterzubringen, habe ich das richtig verstanden ?

Der Satz irritiert mich etwas, deshalb die Nachfrage. Habe das gleiche Problem, nur habe ich die Quant dort noch nicht versucht wieder auf die Börsen zu schicken.

„Auf den Ledger“ ist zu ungenau.

Du brauchst ETH auf der Adresse, auf der du auch die Token liegen hast. Sonst füllst du „Benzin“ in das falsche „Auto“.

1 „Gefällt mir“