QR-Code für Lightning nur temporär?

Moin!

Ein QR-Code einer BTC-Wallet kann ja dauerhaft verwendet werden. Ist das bei Lightning nicht so? Ich habe einen QR-Code ausgedruckt und will ihn länger für Kunden verwenden, aber er scheint nicht mehr zu gehen nach kurzer Zeit.

Ist das bei Lightning nicht möglich?
Nutzen will ich das entweder aus dem Blue-Wallet oder dem Wallet of Satoshi

Danke für Eure Antworten

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Bei Lightning heißt das ganze „Invoice“, du stellst also als Empfänger-Node eine „Rechnung“ die dann von dem Absender bezahlt wird. Eine Rechnung hat eine Gültigkeitsdauer, Standard ist 1 Stunde, kann aber auch kürzer oder länger sein.

Andere Möglichkeit wäre sog. „Keysend“ an eine Node. Wenn das eine Node erlaubt, kann man dorthin einen beliebigen Betrag schicken. Das wäre dann so ähnlich wie eine Bitcoin-Adresse.

LNURL kann das.
Ist auch ein Teil von dem Lightning Telegram Bot.

z.B.
https://lntxbot.bigsun.xyz/@Bitcoiner0815

https://lntxbot.bigsun.xyz/@TelegramUsername

ok, vielen Dank für die Infos. Dann ist es wohl erst mal so, dass ich keinen permanenten QR erzeugen kann. Nur just in Time über so eine „Rechnung“ am Smartphone. Die anderen Optionen kommen derzeit für mich nicht in Frage.