QNT Token über Cronos gesendet zum Ledger

Hallo zusammen,

ich wollte nach den neusten Vorfällen (FTX) auch meine kleineren Beträge auf dem Ledger schicken. Auf crypto.com App lag u.a noch ein QNT. Als ich den withdraw Vorgang startete, dachte ich mir, oh, ist aber günstig, 0.002 fees, Feuer frei. Der Vorgang ging ohne Probleme durch.
Als nichts auf dem Ledger ankam, macht ich mir sorgen. Ich guckte und sah, dass ich den QNT nicht über die ETH Chain sondern über den Cronos Chain gesendet habe. Kennt ihr das, wenn ihr realisiert einen größeren Fehler gemacht habt und euch schlecht wird?
Im Internet las ich viel. Token ist weg und so. Ich fand selber heraus Schulterklopf über Blockscan.com, dass meine Wallet Adresse nicht nur bei Etherscan, sondern auch bei BscScan und CronoScan vorhanden ist.
Die Tokens auf BscScan, Lucky Block (ja, lacht mich ruhig aus) und Bingert gehören ebenfalls mir.
Und auf der Cronoscan liegt mein QNT naja 0.998. Ich hatte wieder Hoffnung, dass mir diese Adresse auch irgendwie gehört, und ich doch noch wieder an den QNT komme.
-Also ist meine Publickey bzw. wallet Adresse auf jeder Chain gleich, das wusste ich vorher nicht. Wieder was dazu gelernt.-
Ich fügte die Cronoschain meiner MetaMask hinzu, und siehe da nochmals Schulterklopf, da ist meine QNT.
Und jetzt zur kurzen Frage: Wie bekomme ich am elegantesten/günstigsten meinen QNT von der Cronoschain über Metamask auf meine ETH Konto beim Ledger?
Vielen Dank im Voraus.

Servus, das gleiche habe ich auch übersehen, echt ärgerlich, würde mich auch interessieren wie ich an meine QNT ran komme, btw wie ich die Adresse wieder verbinde (eth<->Kronos) .
VG
CR

Am einfachsten wäre natürlich den QNT von Metamask wieder zurück zum crypto.com app und von dort aus die ETH Chain nutzen. Aber die Gebühren sind mir viel zu hoch.

Joahr nur wie, hab die ETH/Cronos Adresse noch nicht in MetaMask bzw. muss dafür einen neuen Account erstellen ?
Die Rücksendekosten dürfen nicht höher als der QNT Wert sein :wink:

Network Name : Cronos
New RPC URL : https://evm.cronos.org
ChainID : 25
Symbol : CRO
Block Explorer URL : https://cronoscan.com/
Dann noch die Vertragsadresse von QNT

Metamask in deinem Account ein Netzwerk hinzufügen.
Ich habe jetzt mein QNT wieder zurück zur Crypto App geschickt und von dort jetzt über ERC20 an mein Ledger.

1 „Gefällt mir“

Hi, das ist gut das deine Coins zurück hast.

Die Vertragsadresse habe ich jetzt gefunden, wie wir die Verbindung jetzt hergestellt?…ich finde auch nicht die passenden Infos im Nerz.

Irgendwie fehlt mir ne Info :wink:

MetaMask Account 123456 ,bestand schon bevor ich QNT gekauft hatte.
CronosChain wo meineQNT liegen AABBCC

Gruß Riese

Servus, das einzige was ich gefunden habe ich, dass ich den Privaten Key vom „Ledger“ ?exportieren muss und in MetaMask importieren. Ansonsten weiß ich noch wie MetaMask erkennen soll wenn ich die CronosChain einbinde wo oder welche meine Coins sind……
VG

Also mit dem Privaten Key solltes du schon mal nicht machen. Geh im Ledger Programm im Windows und klick auf empfangen bei eth. Du wirst aufgefordert im Schrit 2 dein public key zu kontrollieren. Dort hast du auch die Möglichkeitm diesen zu kopiern. Bei Blockscan.com siehst du dann welehce konten dir alles mit der Adresse gehören.

Servus,

Mein PublicKey ist auf 3 Chains sichtbar und unter der CronosChain sehe ich auch meine QNT ‚s.

Servus, wir fehlt die Info wie ich die Adresse mit MetaMask verknüpfe, wenn’s irgendwo eine Doku
dazu gibt wäre ich dankbar,

VG
Riese

Den Ledger mit MetaMask verbinden und dann über die Cronos Chain den QNT Token einbinden. Die Token sind dann sichtbar und können dann wieder zurück zu Crypto.com oder wohin auch immer gesendet werden. (weniger als 1 CRO wird für die Gebühr benötigt)

Problem auch bei mir gelöst.

Gruß
CR

1 „Gefällt mir“